Jump to content
tura

Aktuelle Bildverarbeitungssoftware für Android

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab ein neues Tablet und bin auf der Suche nach einer Bildverarbeitungsapp für Android. Die eigentliche Bildbearbeitung mache ich schon zu Hause am PC (RAW und JPEG). Am Tablet wäre es schön auch was zu haben (insbesondere für jpeg), das über das Zurechtschneiden eines Bildes hinausgeht.

Was nutzt ihr da so, was gibt es aktuelles und was leisten die Apps ?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Wenn es denn unbedingt sein muss (auf dem Note 9):

Googles "Snapseed" (schon lange auf dem Markt) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.niksoftware.snapseed ist evtl. intuitiver als

Adobes "Lightroom" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.lrmobile

Funktionsumfang musst du mal ausprobieren, was dir eher liegt. Haben beide viele Funktionen.

Ist auf einem Tablet sicher einfacher zu handhaben.

Edited by Andreas X

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin von der Bildbearbeitung am Tablet ab, weil ich den letzten Schliff doch zu Hause  mache, damit ist es doppelte Arbeit. Aber weil ich mich damit beschäftigt habe:

Snapseed ist die universellste Software, damit lassen sich auch Details bearbeiten. Leider funktioniert es auf meinem Lenovo Yoga Book nicht richtig.

Ausprobieren sollest Du neben Lightroom und Photoshop Express LightX, Photo Editor (mit dem bunten, kreisförmigen Icon). Für Sonderzwecke gibt es SuperPano Free und Bimostitch.

FotoMate ist gut,  bearbeitet auch RAW, will aber Geld, sonst nervt die Werbung.

Grundsätzlich ähneln sich die Programme, sie nutzen teilweise dieselbe Basis. Deswegen ist Ausprobieren angesagt, welche Bedienung Dir liegt. Außerdem kommt jede Woche (na ja, jeden Monat) ein neues dazu.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb Andreas X:

und ein Adobe-Abo hat, - ist nicht jedermanns Sache

Das ist so. Aber Lightroom ohne Abo (also die alten Versionen) aufm Desktop zu haben bringt wenig in meinen Augen (da nimmt man lieber DxO oder so). Deswegen wenn man eh schon ein LR Abo hat, bietet sich die mobile Version an (egal ob man dann die Cloud benutzt oder nicht).

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!