Jump to content

Levitation ... oder so


PeterBa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

nachdem ich keine passende Rubrik gefunden habe, nehme ich eben "Sonstiges"

Die langen Corona Wochenende führen mich zumindest dazu mal zu schauen, was noch in die Richtug n Fotografie geht.

Ich habe mich mal mit Kiwi und Pilz beschäftigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von PeterBa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja versprochen aufzuschreiben wie ich es gemacht habe.

Vielleicht lässt sich der eine oder andere inspirieren.

 

Hier zum Nachlesen auf meinem Blog:

 

https://bastianonline.wordpress.com/2020/05/16/mai-2020-fliegende-dinge-howto/

 

Viele Grüße, Peter

Wer Anregungen etc hat, bitte hier im Thread dranhängen.

Vielleicht ist es für den einen oder anderen inspirierend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Super Idee, super Anleitung! Vielen Dank dafür. Nehme daraus auch für mich einige Ideen der Bildbearbeitung mit.
Nebenbei: mir wird jetzt - vermutlich  - auch deutlich, wie diese vielen, schönen (nunja) Aufnahmen mit dem berühmten gespiegelten Eichhörnchen beim Trinken an einem Gewässerrand entstanden sind. Immerhin musste schon ein TOP Foto als Ausgangspunkt dafür vorliegen. Dann auch ein Haufen Arbeit mit der Bildbearbeitung.
Danke fürs Zeigen!
Kristina
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb KrisK:

Super Idee, super Anleitung! Vielen Dank dafür. Nehme daraus auch für mich einige Ideen der Bildbearbeitung mit.
Nebenbei: mir wird jetzt - vermutlich  - auch deutlich, wie diese vielen, schönen (nunja) Aufnahmen mit dem berühmten gespiegelten Eichhörnchen beim Trinken an einem Gewässerrand entstanden sind. Immerhin musste schon ein TOP Foto als Ausgangspunkt dafür vorliegen. Dann auch ein Haufen Arbeit mit der Bildbearbeitung.

 

Es freut mich, dass du ein paar Anregungen mitnehmen konntest.

 

Ja natürlich kann man aus einem entsprechenden Material auch noch Dinge "zaubern" wie du sie beschrieben hast.

Es führt dann schon fast ins philosophische was man tun darf und nicht. Ich halte es so:

Für mich ist ein Bild nach dem Abrücken noch lange nicht fertig.  Das fertige Bild entsteht dann in der Bearbeitung.  Habe ich ein Bild in der Ausstellung, dann ist es dem Betrachter ziemlich egal wie es entstanden ist und was ich bearbeitet habe, dann zählt das Ergebnis. Würde ich an einem Wettbewerb teilnehmen, dann muss man oft auch das RAW zeigen oder darf nur bestimmte Bearbeitungen vornehmen. Auch das ist okay. Nicht okay ist es für mich, wenn jemand schreibt, dass er es so aufgenommen hat obwohl er wesentliche Dinge geändert hat.

Wenn man bei deiner Idee mit dem Eichhörnchen noch etwas Wellenfilter dazupackt, dann sieht es noch realistischer aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...