Jump to content

Fotorucksack f. Z6 + 500mm/5.6 und weitere Kombi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin mal weider auf der Suche nach der "Eierlegenden Wollmichsau", sprich dem idealen Fotorucksack. 😉 Derzeit nutze ich einen Flipside 400, der aber für mein Vorhaben zu klein ist. Außerdem ist der Tragekomfort nicht sonderlich gut.

Gesucht wird ein Fotorucksack in dem ich eine Z6/Z7 mit montiertem 500mm/5.6 (Gesamtlänge ca. 34cm) plus eine zweite Kamera Z6/Z7 mit montiertem z.b. Z 24-70mm/4 unterbringen kann. Zusätzlich wäre es schön wenn noch etwas Kleinkram (Akkus, Geldbörse, Sonnenbrille, etc.) reinpassen würden und eine Haltemöglichkeit für eine Wasserflasche vorhanden wäre. Stativ ist für mich eher nebensächlich. Beckengurt und angenehmer Tragekomfort mit hinterlüftetem Rücken sind ebenfalls kein Luxus.

Gibt es so etwas überhaupt? 🤔

Alternative wäre ein Köcher mit mindestens 34cm Länge und 14-15 cm Innendurchmesser. Der länsgte mir bekannte Köcher ist von Lowepro und hat 32cm Länge, ist also zu kurz um die Kombi Z6/Z7 + 500mm/5.6 darin unterzubringen (hat mit der M1 + 300mm/4 geklappt). Dann könnten ich alles wieder in einem normalen Wanderrucksack unterbringen.

Ich bin für alle Tipps dankbar. Noch einen schönen Sonntag und Grüße,

Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es sowas. Schau dir mal den Mindshiftgear Elite Backlight 45 an.   Ich habe den nicht nur im Netz gefunden, sondern benutze ihn selber und habe ihn auch schon mehreren anderen Leuten empfohlen. Hier und in anderen Foren. Es waren bis jetzt alle sehr zufrieden.

Der Tragekomfort ist wirklich erstaunlich. Man merkt das Gewicht gar nicht. Gesamtgewicht ist bei mir meist um 15kg (Alpha 9 mit dem 200-600) zweiter Body mit 100-400 oder alternativ anderen Objektiven. Hat alles Platz. Fronttasche für Verpflegung Jacke ist vorhanden. Oben gibt es ein Fach für Kleinkram. Und oben ist auch noch eine abnehmbare Deckeltasche vorhanden. Darunter kann man auch noch Jacken oder Schlafsäcke einklemmen.

Und ja Halterungen für  Wasserflaschen sind mir auch wichtig. Das  ganz erstaunlich was manche Hersteller dafür halten.  Mindshiftgear und Thinktank (gehören zusammen) bauen immer solide Halterungen. Das ist auch beim Elite Backlight so. Da passen auch 1,5 L Pet Flaschen rein. Zwei Stück.

Klar ist der nicht günstig aber ich kenne auch den von dir verwendeten Flipside 400 und auch den 500. Die habe ich beide auch genutzt und der Tragekomfort war einfach grauenhaft wenn die Dinger vollbeladen waren. Da zahle ich lieber mehr und muss mich nicht ärgern.

Möglicherweise passt dir aber der Backlight 36L besser: https://mindshiftgear.de/de/rucksaecke/backlight-36l-woodland-green 

Den kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Habe nur den kleinen 18L.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Vielen Dank, ich schau mir die beiden mal an.

Die Preise sind aber geftig, aber na ja, wenn's dann passt. 🤔

Grüße Heinz

Edit: Ich habe gerade gesehen das beide innen zu kurz für die Kombi sind (32cm reichen nicht!). 😔

bearbeitet von roadrunner2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Elite Backlight 45 ist innen 49cm lang. Das dürfte problemlos reichen. 

 

Abmessungen

Maße Außen: 33 x 59,7 x 20,3 cm (BxHxT) im Reisemodus*
Maße Fotoeinsatz: 29 x 49 x 17,3 cm (BxHxT)
Maße Laptop Fach: 28,5 x 41 x 2,5 cm (BxHxT)
Maße Tablet Fach: 27 x 26 x 1,5 cm (BxHxT)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb octane:

Der Elite Backlight 45 ist innen 49cm lang. Das dürfte problemlos reichen. 

 

Abmessungen

Maße Außen: 33 x 59,7 x 20,3 cm (BxHxT) im Reisemodus*
Maße Fotoeinsatz: 29 x 49 x 17,3 cm (BxHxT)
Maße Laptop Fach: 28,5 x 41 x 2,5 cm (BxHxT)
Maße Tablet Fach: 27 x 26 x 1,5 cm (BxHxT)

Hast recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🤭

Auch der 36L sollte passen. 🙂

bearbeitet von roadrunner2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb roadrunner2:

Kurzes Feedback von mir. Es ist der Mindshift Gear Backlight 36L geworden. Sieht gut aus, mal schauen wie er sich beim ersten Ausflug heute Abend trägt. 🙂

Grüße und vielen Dank,

Heinz

So, zweites Feedback. Der Mindshift ist schon ein ziemlicher Klotz, trägt sich aber wohl wirklich gut. Speziell der Hüftgurt gefällt mir sehr gut. 

An der Inneneinteilung muss ich noch feilen. Da ist es wie bei nahezu jedem Rucksack den ich bislang hatte. Es sind immer die falschen Einteiler dabei. 😉

Grüße Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...