Jump to content

Sony 35mm 1.8 oder Samyang 35mm 1.4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, ich hab dir heute noch ein paar Blumenfotos gemacht.. Glaub hab aber nur mehr das Sony getestet und die Blende nicht ganz so weit auf gemacht.. Dann siehst du auch mehr Schärfe.. 

Ich lad es dann hoch wenn meine Kinder im Bett sind.. spätestens um neun.. 

Beim Sony ist ja auch der Neupreis relativ schnell gepurzelt. War ja glaub ich ursprünglich bei 700 Euro oder noch mehr.. Ich habs jetzt für 530 geholt. Und das Objektiv ist kein Jahr am Markt... 

Von den Sigma 1,8er Objektiven hab ich nix mitbekommen, aber wieso sollten die sie einstampfen? Tamrons 2.8er sind eine ganze Ecke "Lichtschwächer" und sind jetzt in den Tests auch nicht so gut weggekommen... 

Beim Sigma hat mich abgeschreckt, dass in ganz vielen Reviews die Rede davon war, dass der AF nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert hat. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hex ich hoffe, die neuen Fotos sind aussagekräftiger. Wenn nicht mache ich heute noch mehr 🙂 

 

bin Top zufrieden, frage mich nur, ob sich das 55er 1.8 in meiner 3er Kombi (35mm, 55m, 85mm) mit der Zeit nicht selbst abschaffen wird... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Hex:

Im Januar wurden ja mal ein paar leichte Sigmas gerumort, u.a. ein 35 1.8, ich frage mich, ob die Reihe nach dem Erscheinen der Tamrons noch auf den Markt kommt, oder gleich wieder eingestampft worden ist.

Warum sollte Sigma das interessieren was Tamron macht? Mal abgesehen davon das die Sigmas wohl eher der Todesstoß für die Tamron Primes wäre als umgekehrt.. 

vor 43 Minuten schrieb Schoda:

frage mich nur, ob sich das 55er 1.8 in meiner 3er Kombi (35mm, 55m, 85mm) mit der Zeit nicht selbst abschaffen wird... 

Also ich nehme wenn ich zwei Objektive mitnehme meistens 35 (bzw. 16-35) und das 85er mit. Zum 55er greife ich in der Regel wenn ich nur eines mitnehme. Von daher kommen die sich bei mir nicht in die Quere.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht kommt Sigma zu dem Schluss, dass sich die Marktlage mit den Tamrons, den kleinen Sonys 1.8 und der Corona-Krise verändert hat? 

Wenn nicht, freue ich mich ja. 

Von den drei Tamrons war ich auch ein bisschen enttäuscht, v.a. was den Autofokus angeht. 

 

@Schoda danke. Das 1.8er ist im Nahbereich schon ein tolles Objektiv. ☺️

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PFM:

Warum sollte Sigma das interessieren was Tamron macht? Mal abgesehen davon das die Sigmas wohl eher der Todesstoß für die Tamron Primes wäre als umgekehrt.. 

Also ich nehme wenn ich zwei Objektive mitnehme meistens 35 (bzw. 16-35) und das 85er mit. Zum 55er greife ich in der Regel wenn ich nur eines mitnehme. Von daher kommen die sich bei mir nicht in die Quere.. 

Danke für den Tipp bzgl. der Auswahl. Versuche ich auch Mal so umzusetzen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...