Jump to content

Samyang AF 18mm 2.8 FE oder Tamron 20mm 2.8 Di III OSD M1:2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte mir ein Weitwinkel kaufen. Doch mein Budget ist sehr begrenzt. Also muss ich mich zwischen den beiden entscheiden. Welches würdet ihr nehmen? Bzw hat wer eines der beiden? Oder gar beide?

Samyang ist nicht wettergeschützt, hat eine särkere Vignettierung, Dafür aber einen um ca 6 grad weiteren Blickwinkel.

Tamron hat den vorteil das es wetterfest ist und fast schon makro. Dafür aber die starke Verzeichnung. Trotzdem tendiere ich eher zum Tamron.

Ich habe eine Sony Alpha a7 III.

Filmen ist für mich unwichtig.

Fotografieren möchte ich hauptsächlich Landschaften aber auch auf Städe trips sollte es herhalten.

Ich hoff das waren genug infos. Danke im voraus für eure Hilfe.

bearbeitet von Quentin2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Ich hatte das Tamron fast zwei Monat in meinem Besitz gehabt. Bin zwar auf das Sony umgestiegen, da ich auch sehr viel Videos mache. Das Tamron ist ein hervorragendes Objektiv für das Geld. Die Farben sind wirklich toll und das Gegenlicht Verhalten ebenso. Die Starke Verzeichnung ist leider da, aber mit einem Klick wieder weg. Aber falls du in JPG fotografierst korrigiert es die interne Korrektur. Es ist super abgedichtet. Hatte mal im Dauerregen benutzt und hat es super überstanden. Wenn ich nur Fotografieren würde, wäre ich beim Tamron geblieben. Aber leider war für mich die 1.8er Blende und die Schnelligkeit des AF sehr wichtig. 

Zum Samyang kann ich nicht viel sagen, hatte es nicht. Bilder sehen nicht schlecht aus aber die Qualitätsschwankungen von Samyang haben mich nie überzeugt.

Hier habe ich einige Bilder vom Tamron drin. Auch auf meiner Flickr Seite sind welche drin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...