Jump to content

Sony Alpha 7iii: Selbstauslöser bei Selbstportraits


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bei der Sony Alpha 7iii kann im Register "Kamera 1" im Menüpunkt "Bildfolgemodus" (Reiter 3/14) unter "Selbstauslöser" die Verzögerung bis zur Verschlussauslösung eingestellt werden (2, 5 oder 10 Sek).

Irgendwo habe ich gelesen,  man könnte zusätzlich bei Selbstporträts die Anzahl von Gesichtern eingeben, die die Kamera erkennen soll:

Selbstporträt: eine Person oder

Selbstporträt: 2 Personen.

In meiner Kamera finde ich diese Menüpunkte nicht. Auch in der Bedienungsanleitung gibt es keine entsprechenden Hinweise.

Gibt es diese Optionen bei der Alpha 7 oder beziehen sich die Angaben auf eine andere Kamera von Sony?

 

Gruß MooLo

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MooLo:

Gibt es diese Optionen bei der Alpha 7 oder beziehen sich die Angaben auf eine andere Kamera von Sony?

Meiner Kenntnis nach gibt es diese Menüpunkte bzw. die entsprechenden Funktionen nicht.

Aber es gibt etwas anderes, das Dir vielleicht weiterhelfen könnte. Im Menü 1.14.3 gibt es die Funktion "Reg. Gesichter-Prior". D. h. die Kamera löst erst aus, wenn ein registriertes Gesicht erkannt ist. Also Registriere dein Gesicht und sieh zu, daß die Kamera es erst dann zu sehen bekommt, wenn alles bereit ist.

Keine Ahnung, ob es funktioniert - aber der Versuch dürfte recht lustig sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...