Jump to content

Sony Alpha 7iii, Navigieren im Menü


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mit der Fn-Taste kann ich im Menü der Sony Alpha 7 zur nächsten Registerkarte springen, d.h. von Kamera 1 zu Kamera 2, von Kamera 2 zu Netzwerk, usw. d.h. immer von links nach rechts.

Gibt es eine Möglichkeit, von rechts nach links zu springen, z.B. vom Kamera 2 zu Kamera 1?

Ich habe in der Bedienungsanleitung hierzu nichts gefunden.

Danke für alle Hinweise.

Gruß MooLo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist der Multi-Selektor so eingestellt (und ich habe wissentlich an der Werkseinstellung nichts verändert, dass ich mit Multi-Selektor rechts innerhalb einer Registerkarte auf die nächste Menü-Seite wechsele,  also z.B. in der Registerkarte "Kamera 2" von 6/9 auf 7/9 und mit Multi-Selektor links von 6/9 auf 5/9. Mit der Fn-Taste kann ich, zumindest bei meiner Kamera, aus den Tiefen des Menüs mit einem Druck auf die oberste Menü-Ebene der nächsten rechts gelegenen Registerkarte wechseln. Bin ich z.B. in der Registerkarte "Kamera 1" auf der Menü-Seite 7/14, komme ich mit einem Fn-Tastendruck auf die Registerkarte "Kamera 2" auf die Menü-Seite 1/9.

Die obigen Anmerkungen haben mir insofern weitergeholfen, dass ich mit Multi-Selektor links zumindest eine Registerkarte nach links springen kann, sofern ich mich auf der 1. Seite einer Registerkarte befinde.

Doch wie komme ich mit 2 mal Drücken von der Registerkarte "Netzwerk" auf die Registerkarte "Kamera 1"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem Multi-Selektor hoch und runter navigiert man nur innerhalb einer einzigen Seite nach oben und unten. Mann kann damit weder auf eine andere Seite innerhalb derselben Registerkarte wechseln, noch kommt man damit zu einer anderen Registerkarte. Der Hinweis mit den vier Druckpunkten des Multi-Selektors ist insoweit nicht zielführend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...