Jump to content

Canon EOS M50 Tonausgabe über USB oder HDMI


quattroDM

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle.👋🙂

Zu allererst ich bin hier ein Neuling, also verzeiht mir wenn meine Frage bzw. die Antwort in einem anderen Thema schon besprochen wurde (ich habe die Suche bemüht aber nicht gefunden).

Ich habe schon einige Zeit eine Canon EOS M50 und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. 🙂

Nun habe ich die Kamera per USB und dem neuen EOS Webcam Utility Beta mit dem PC verbunden und da ist mir aufgefallen das sie keinen Ton überträgt!

Habe ich da etwas falsch gemacht?

Ich habe die Kamera auch mit HDMI und einer Capture Card mit dem PC verbunden und da wird auch kein Ton übertagen! 🤔

Hmmmm..... Habe ich da etwas falsch gemacht, oder kann die M50 den Ton nicht auf diesem Weg übertagen!?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Danijel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tjobbe:

nein, hast du nicht. das WebCam tool überträgt kein AudioSignal und geht nur via USB.

Es gibt einige DSLR u.a. die 90D die aber auch liveview über HDMI ausgeben können. 

@tjobbe Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade daß es nicht geht. 

Muss mir dann wohl noch ein Mikrofon besorgen und gesondert anschließen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...