Jump to content

Sony A7ii Bildartefakte


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin seit ungefähr eine Woche Besitzerin einer Sony Alpha 7ii und hatte bis hierhin viel Spaß und keine Probleme damit.
Heute Morgen bin ich damit zum ersten mal richtig raus um ein paar Bilder zu machen. Anfangs hat alles super geklappt aber nach circa einer Stunde und 60 aufgenommen Bildern hab ich starke Artefakte in den den Fotos entdeckt (siehe Foto im Anhang).

Die Artefakte sind nur im aufgenommen Bild zu sehen, allerdings färbt sich das Bild auf dem LCD und im Sucher teilweise lila sobald ich den focus zoom aktiv habe. Ich hab schon verschiedene Objektive und Memory Cards sowie verschiedene Brennweiten, Blenden und Belichtungszeiten ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis. 

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte oder hatte jemand das Problem vielleicht sogar selbst schon mal?

Danke schon mal im Voraus,

Michelle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michelle,

ich bin jetzt kein Fachmann, aber so etwas Ähnliches hatte ich früher mal bei einer meiner DSLR. Nach den ersten Anzeichen hat sich bald die Verschlusseinheit der Kamera verabschiedet. Ich kann auch völlig daben liegen. Welche Verschlussart hast Du benutzt ? Elektronisch oder mechanisch ? Ist die Kamera neu bzw. könntest Du sie kostenlos überprüfen lassen oder sogar umtauschen/zurückgeben ? Wie gesagt, bin kein Profi, aber vielleicht melden sich hier noch weitere Sony-Kollegen ... komme ja aus einem anderen "Lager" 😉...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, Michelle. So etwas hatte ich noch nie. Was mich irritiert: Der Verschluss läuft doch eigentlich vertikal ab. Auf jeden Fall würde ich nicht lange warten, sondern die Kamera reklamieren, wenn das möglich ist.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Was mich irritiert: Der Verschluss läuft doch eigentlich vertikal ab.

So ist es. und deshalb tippe ich auch eher auf eine Signalstörung auf dem Weg vom Sensor zum Cache oder Prozessor. Vermutlich nichts für Hobbybastler. Also ebenfalls: Reklamation oder Service.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michellet:

Da sie aber nur eine Woche alt ist, geht sie nun erstmal zum Service zum checken.

Sehr vernünftig. Und dran denken: Belegdateien beilegen, denn es ist nicht garantiert, daß der Fehler beim Service wieder auftritt. Der alte Spruch behält seine Gültigkeit: Techniker kommt - Fehler geht. Techniker geht - Fehler kommt ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...