Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb marathoni:

Nur soviel dazu: Du feierst auf der einen Seite die langjährigen und umfangreichen Updates in anderen Olympus-Kameras und kennst demzufolge die zeitliche Komponente. Auf der anderen Seite forderst Du bei einer speziellen Kamera bereits nach wenigen Wochen umfangreichste Erweiterung und beißt dich seit Monatan daran fest. Du besitzt die Kamera doch noch nicht einmal.

Das Update wird kommen, wenn es soweit ist - wie immer bei Olympus. Und wenn es gut läuft ist auch der aktualisierte Augen-AF der M1 III mit an Bord.

Wo habe ich gefordert, dass es bei der „X“ nach wenigen Wochen Updates geben müsste? Es geht darum, dass sie bereits seit mehr als einem Jahr auf dem Markt ist und die Konkurrenten bzgl. AF Verbesserungen innerhalb kürzerer Zeit deutlich aktiver sind. Olympus hat mit der E-M1X sowohl hardware- als auch softwareseitig ein Produkt entwickelt, das den Eindruck vermittelt, besonders leistungsfähig und offen für Weiterentwicklung zu sein. Das weckt nun mal gewisse Erwartungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus hat offenbar nun ein größeres Firmware Update für die E-M1X angekündigt. Sicher auch weil die Kundschaft zurecht schon etwas unruhig wurde, auch was die Zukunft dieser Baureihe angeht.

https://www.43rumors.com/olympus-e-m1x-will-soon-get-a-major-firmware-update/

Es gehört nicht viel Fantasie dazu sich vorzustellen, dass dieses größere Update vor allem auch den AF betreffen wird. Zudem werden wohl einige Neuerungen aus der E-M1.3 zur "X" rüberwandern. Ich bin jedenfalls gespannt, in wie weit die leistungsfähigere Hardware genutzt wird, um über die E-M1.3 hinauszugehen und ob das Update auch Unerwartetes bringen wird.

Von der Marktsituation her würde ich erwarten, dass die "X" nun eine Erkennung von Mensch und Tier ungefähr auf dem Niveau einer Sony A9 bieten, zumindest deutlich näher dran sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tgutgu:

Olympus hat offenbar nun ein größeres Firmware Update für die E-M1X angekündigt.

Wenn es angekündigt wäre, wäre es auf Olympus Seiten und nicht Rumors gestanden.

Und wenn ich mir so dieses Video (ab 14:30) angucke, wäre ich nicht sicher ob Olympus im Bereich AF überhaupt in der Lage ist etwas zu verbessern. Aber …. abwarten ob und wenn ja was denn wirklich so kommen wird.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DSLRUser:

Wenn es angekündigt wäre, wäre es auf Olympus Seiten und nicht Rumors gestanden.

Und wenn ich mir so dieses Video (ab 14:30) angucke, wäre ich nicht sicher ob Olympus im Bereich AF überhaupt in der Lage ist etwas zu verbessern. Aber …. abwarten ob und wenn ja was denn wirklich so kommen wird.

 

OK, Olympus hat es nicht selbst angekündigt, aber über 43rumors geleaked. Das ist eine mittlerweile gängige Methode, in der Kundschaft die Diskussionen bzgl. überfälliger Verbesserungen einzudämmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tgutgu:

einzudämmen.

Du meinst eher bei Laune halten :D - siehe die Rumors zu Canon R5 und die immer wieder auftauchende Sachen zu Sony a7 Mark IV usw.
 

Gerade habe ich bei FB so ein Beitrag dazu überflogen - da wird schon wider "Himmel auf Erden" prophezeit 🤣. Es mag sein, dass es wider so die Zeit ist wo einige Leute so etwas dringend brauchen. Ich gehe da eher zurückhaltender an. Aber wie gesagt mir selbst und allen anderen wüsche ich es vom Herzen 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...