Jump to content

Großes Stativ ca. 180 cm Carbon gesucht.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo die Herrschaften,

Ich sucher gerade für mein 200600g ein hohes Stativ mit ca. 180cm ohne Stativkopf. Da soll später ein Gimbal drauf.

Am liebsten aus Carbon, weil dies in der kalten Jahreszeit schöner zum anfassen ist :)

Kennt hier jemand gute PReis/Leistungssieger?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey also ich kenne nur ein stativ was du brauchen kannst ist zwar immer noch teuer aber das loht sich .ich hab da vor 3 wochen zugeschlagen bei dem rollei lion rock 25 black edition .

mommetan gibt es auf jedes stativ 500€.das ist das ohne stativ kopf

 https://www.rollei.de/rollei-lion-rock-25-mark-ii-carbon-stativ-22689-de-eur

und das ist das mit 

https://www.rollei.de/rollei-lion-rock-25-mark-ii-black-edition-22739-de-eur

bei denn zwei kommst du so gut auf 1,9 m mit ausgezogener mittelseule 

viele grüße kajetan 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man solch absurde Rabatte geben kann, war die Marge vorher ebenso absurd hoch.

Ich empfehle nach wie vor Gitzo. Hier eines aus der Systematic Serie. Nicht billig aber ihren Preis wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Manfrotto 055 CX03 Carbonstativ. Groß, stabil, tolle Feature. Ich würde allerdings (falls du doch noch einen Kopf suchst) keinen Manfrotto Kopf, sondern einen Novoflex Magic Ball dazu empfehlen.  Ich persönlich mag die Kombination sehr.

Wenn du die  Kohle hast kann ich außerdem nur Gitzo empfehlen, was besseres kannst du nicht kaufen. 

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Absalom:

Kennt hier jemand gute PReis/Leistungssieger?

180 cm ist schon stramm, wie groß bist denn du? Wenn man bedenkt, was über die Jahre in Gehäuse und Objektive fließt und wie groß der Einfluss von Zubehör sein kann relativiert sich für mich das Thema Preis. Einen Preis/Leistungssieger für mich zu finden habe ich nach etlichen Versuchen aufgegeben und mich stattdessen auf die Leistung konzentriert. Letztlich ist dann sogar Gitzo rausgeflogen und RRS ins Haus gewandert, seit einigen Jahren habe ich es jetzt im Einsatz und werde es nicht wieder hergeben. Da ist bei den noch relativ kompakten (2er/3er-Serie) allerdings aktuell bei 1,74 Schluss, die 4er-Serie geht hingegen noch deutlich drüber.

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb octane:

Wenn man solch absurde Rabatte geben kann, war die Marge vorher ebenso absurd hoch.

Ich empfehle nach wie vor Gitzo. Hier eines aus der Systematic Serie. Nicht billig aber ihren Preis wert.

die Rabatte gibt der Hersteller und sind damit nachvollziehbar, leider ärgerlich für die Händler. Ich habe das Rollei Lion Rock 25 Mark II auch zum Sonderpreis gekauft. Für mich jeden Cent wert mit 10 Jahren Garantie!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Absalom:

Ab da fahren die aber ganz tüchtige Preise auf

Gute Stative sind wie gute Objektive meistens nicht billig aber sie können preiswert sein.  Und 180cm ohne Mittelsäule und das auch noch stabil wird nirgends wirklich günstig. Vielleicht noch am ehesten bei Berlebach aber das wird dann schwer.

Auch bei Gitzo ist 180cm ohne Mittelsäule absolut nicht standard. Da musst du die XL  Versionen nehmen:

202cm: https://www.gitzo.com/de-de/systematic-stativ-serie-3-xl-4-beinsegmente-gt3543xls/

198cm: https://www.gitzo.com/de-de/systematic-stativ-serie-5-xl-4-beinsegmente-gt5543xls/

278cm (!): https://www.gitzo.com/de-de/systematic-stativ-serie-5-riesig-6-beinsegmente-gt5563gs/

Hmm ist sogar ausgesprochen schwierig. Die sind fast alle unter 160cm hoch.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb panafix:

leider ärgerlich für die Händler.

..auch ärgerlich für Kunden, die zum ursprünglichen Preis gekauft habne. Rollei ruft für ihre Edelserien made by Fotopro Preise auf, die auf Gitzo Niveau und darüber liegen. Deshalb finde ich es unseriös dann darauf solch riesige Rabatte zu geben. Ich würde mir als Kunde verarscht vorkommen.  

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke schon mal ^^ 

ich hätte halt gerne was gehabt, wo ich an Hang (daher die 180cm) auch einen gimbal am Stativ nutzen kann. speziell für das 200600g von Sony. 
 

nutze meistens ein Einbein, aber dies hat halt Nachteile wenn man steil nach oben/unten fotografieren will. 
 

ich verstehe zwar, dass es was kosten darf, aber >1000€ ist es mir jetzt nicht wert :) 

jedenfalls hab ich auch nicht viel anderes gefunden  

 


 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flyingrooster:

Das Sirui R-5214XL sollte ebenfalls sehr gut sein. Habe ich selbst allerdings nur mal geborgt und keine Langzeiterfahrungen damit.

Das sieht sogar mal interessant aus. 
diese Adapterschalen die eingesetzt werden sind nur recht ungewöhnlich. 
muss ich mir mal ansehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb octane:

..auch ärgerlich für Kunden, die zum ursprünglichen Preis gekauft habne. Rollei ruft für ihre Edelserien made by Fotopro Preise auf, die auf Gitzo Niveau und darüber liegen. Deshalb finde ich es unseriös dann darauf solch riesige Rabatte zu geben. Ich würde mir als Kunde verarscht vorkommen.  

das hat ja alles nichts mit der Qualität der Stative zu tun und für 699€ incl. 25 er Kugelkopf habe ich nichts besseres gefunden, auch nicht bei Gitzo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Absalom:

ich verstehe zwar, dass es was kosten darf, aber >1000€ ist es mir jetzt nicht wert

Gibts halt einfach nicht in billig. So grosse Stative sind auch bei Sirui teuer. Entweder Anforderungen ändern oder zahlen. Oder es bei Rollei versuchen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb panafix:

das hat ja alles nichts mit der Qualität der Stative zu tun und für 699€ incl. 25 er Kugelkopf habe ich nichts besseres gefunden, auch nicht bei Gitzo.

Das stimmt. Nein bei Gitzo bekommst du für den Preis nicht so viel. Logisch nicht.

Ich habe ein Rollei C6i, das ich für immerdabei im Auto gekauft habe. Für den Preis ist es ok. Mehr aber auch nicht. Im Vergleich mit einem gleich schweren und grossen Gitzo ist das Wackelpudding. Deshalb bin ich den Fotopro Stativen gegenüber skeptisch.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ist dein Problem, ich bin Endgebraucher und kaufe für mich das vermeintlich beste Preis- Leistungsverhältnis. Ob etwas was mal teurer war interessiert mich nicht!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Novoflex geht die Triopod-Serie bis 153 cm (499 €) und kann mit Verlängerungen  (179 €) um 50 cm verlängert werden. Belastbar bis 25 kg - ich habe mir das ohne Verlängerungen gegönnt und noch die kurzen Beine dazu gekauft. Ist gute Qualität und super-flexibel von ganz klein bis ganz gross...

Bei den Rollei-Teilen geht es mir wie Octane: man schaut immer auf das nächste Angebot und denkt sich, dass da was nicht stimmen kann... auch die 65 kg Belastbarkeit der grossen Serie würde ich so nicht glauben wollen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Absalom said:

diese Adapterschalen die eingesetzt werden sind nur recht ungewöhnlich. 
muss ich mir mal ansehen. 

Diese Schale wird zentral verschraubt und auf dieser dann bspw. ein Stativkopf nach Wahl wie üblich befestigt. Optional lässt sich die Schale entfernen, gegen eine Nivellierschale oder andere Köpfe direkt tauschen oder an deren Stelle auch eine Mittelsäule anbringen. Ich nehme an Sinn dieser Konstruktion ist es bei allen Varianten eine feste und verwacklungsfreie Befestigung zu gewährleisten. Bei dieser RX-Reihe gibts übrigens mehrere verschiedene Modelle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hufi:

Bei Novoflex geht die Triopod-Serie bis 153 cm (499 €) und kann mit Verlängerungen  (179 €) um 50 cm verlängert werden. Belastbar bis 25 kg - ich habe mir das ohne Verlängerungen gegönnt und noch die kurzen Beine dazu gekauft. Ist gute Qualität und super-flexibel von ganz klein bis ganz gross...

Bei den Rollei-Teilen geht es mir wie Octane: man schaut immer auf das nächste Angebot und denkt sich, dass da was nicht stimmen kann... auch die 65 kg Belastbarkeit der grossen Serie würde ich so nicht glauben wollen...

Hab och mir auch angesehen. 
aber diese Verlängerung überzeugt mich nicht wirklich. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...