Jump to content

neuer L-Winkel von Rollei zur Z6/7


dinozzo

Empfohlene Beiträge

Schade, daß sie den Handgriff nicht gerade nach unten geführt haben, so ist es keine echte Griffverlängerung.
Vermutlich ein Tribut an das Batteriefach.

Wenn man das Hochformat L nicht braucht, ist der Meike daher für mich die deutlich bessere Lösung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, mikuz said:

...wenn ich das richtig sehe ist das ein umbenannter Smallrig.... und der ist richtig gut!!

Sieht zwar sehr ähnlich aus, bietet im Gegensatz zum Smallrig jedoch keine integrierte Magnethalterung für den Inbusschlüssel. Meiner Ansicht nach ein deutlicher Pluspunkt des (auch ansonsten sehr guten) Smallrig, da Kleinkram dieser Art sonst immer irgendwo herumkugelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flyingrooster:

Sieht zwar sehr ähnlich aus, bietet im Gegensatz zum Smallrig jedoch keine integrierte Magnethalterung für den Inbusschlüssel. Meiner Ansicht nach ein deutlicher Pluspunkt des (auch ansonsten sehr guten) Smallrig, da Kleinkram dieser Art sonst immer irgendwo herumkugelt.

Interessant! Ich hatte mir gerade den alten Smallrig 21899 für meine A6300 gekauft da er so schön hoch ist.
Zuerst war ich sauer, daß der versprochene Inbusschlüssel nicht dabei war, bis ich ihn dann zufällig fand - Geniale Lösung!

Was mir bei den neuen Smallrigs & Co. nicht gefällt ist, daß der kleine Finger keinen gescheiten Platz am Griff mehr hat, da dieser an der Stelle wegen des Akkudeckels "ausgebeult" ist und der Finger nicht mehr glatt anlieben kann, wie es ein verlängerter Griff können soll.
Für die Z kommt mir daher sowas nicht ins Haus, da es mir nur um die Griffverlängerung und die Arca Schiene geht.
Und DAS kann der Meike MK-Z7G deutlich besser!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

9 minutes ago, D700 said:

Für die Z kommt mir daher sowas nicht ins Haus, da es mir nur um die Griffverlängerung und die Arca Schiene geht.
Und DAS kann der Meike MK-Z7G deutlich besser!

Sehr gut möglich. Ich wiederum bin hinsichtlich Grifflängen und derlei an jeder Kamera vermutlich generell recht anspruchslos (nutze aber auch kaum schwere Objektive) und möchte die Z einfach nur rasch ans Stativ und ins Hochformat bekommen. Aber glücklicherweise gibts ja für die meisten den passenden Griff. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb xbeam:

sorry, aber ich musste gerade schallend lachen 🤣

Wieso, würde Dir an einer Griffverlängerung diese "Ausbeulung"  etwa gefallen?
Kannst du da aus eigener Erfahrung überhaupt mitreden?
Muss man bei dem seltsamen Post ja mal fragen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb D700:

Wieso ...?....

Deswegen 😉

vor 2 Stunden schrieb D700:

... Was mir bei den neuen Smallrigs & Co. nicht gefällt ist, daß der kleine Finger keinen gescheiten Platz am Griff mehr hat, da dieser an der Stelle wegen des Akkudeckels "ausgebeult" ist und der Finger nicht mehr glatt anlieben kann, wie es ein verlängerter Griff können soll.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...