Jump to content

Panasonic Lumix G9


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich verstehe deine Frage nicht so ganz, mir fehlen ein paar Infos zur Ausgangslage. 

"Guten Gewissens" kann man sie bestimmt kaufen, neu oder gebraucht. Was soll sie denn gebraucht kosten, in welchem Zustand ist sie? Sind Objektive dabeiund wenn ja, welche?  Oder hast du schon welche, die dazu passen? Hast du selbst schon Erfahrungen mit Panasonic-Kameras? Was willst du damit machen bzw. was hast du bisher gemacht - warum denkst du drüber nach, sie gebraucht zu kaufen?

Hier im Forum und im Netz gibt es einen Haufen Testberichte, Diskussionen und Beispielbilder zur G9. Was genau möchtest du wissen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war von meiner ersten Lumix G9 so überzeugt, das ich mir vor ein paar Monaten noch eine zweite geholt habe.Ist ja mittlerweile fast 700€ günstiger gegenüber ,  als Sie rauskam.Die Kameras werden meist mit zwei völlig unterschiedlichen Objektiven ständig im Rucksack mitgeführt. Für Lowlight nehme ich allerdings meine Vollformat. Aber zu 90% macht die Lumix G9 einen tollen Job !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

IMHO spricht nichts gegen den Gebrauchtkauf einer G9... ob muss du für dich entscheiden, hängt ja auch von der Qualität der Gebrauchtware ab.
Die Kamera ist wertig gebaut und hält einiges aus ( bei mir -30°C sowie Regenschauer)...

vor 12 Stunden schrieb Maat:

Für Lowlight nehme ich allerdings meine Vollformat.

Das würde ich auch machen - wenn ich KB Format Kamera hätte.
Langzeitbelichtung bei Nacht und die Hot Pixel sind da... das ist ein Schwachpunkt der G9

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb CalamityJane:

"Guten Gewissens" kann man sie bestimmt kaufen, neu oder gebraucht. Was soll sie denn gebraucht kosten, in welchem Zustand ist sie?

Das sind eben die Fragen. Ich bevorzuge in so einem Fall die jahrzehnte etablierten Fachhändler mit Online-Standbein. Austeller und Inzahlungnahmegeräte sind begutachtet und ehrlich beschrieben, Gewährleistung und Rückgaberecht sind vorhanden. Da riskiert keiner seinen guten Ruf.
Bei Ebay müsste da schon jemand mit einer detaillierten Beschreibung und Detailfotos glänzen. Handyfoto mit Kamera auf Karton würde mir nicht reichen.
Relativ neu bei Pana sind die geänderten Garantiebedingungen. Bei Gebrauchtkauf mit Restgarantie geht die Garantie auf den Erwerber über wenn der Original Kaufbeleg des 1. Käufers dabei ist.
Hier der download. Siehe Pkt.7

https://www.panasonic.com/de/support/garantie.html

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...