Jump to content
Gaenzlich

"Fahndungsaufruf" nach einem unauffindbaren älteren Beitrag

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey liebe Foranten,

weil ich mich für einen vergangenen Beitrag von spirolino interessiert habe, wollte ich danach suchen. Offenbar hat er sich abgemeldet und die Beiträge von Abgemeldeten sind wie es aussieht nur mit "gast" betitelt. Die Suche nach einem bestimmten Beitrag war bis jetzt nicht zielführend.

Ich meine in einem Bilderthread postete spirolino ein Bild mit einer erhöhten Perspektive. Jemand stellte eine Rückfrage wie er den Blick in einen Park auf diese Weise bewerkstelligt habe und er antwortete ausführlich. Er berichtete und beschrieb wie er die Kamera auf einem ausfahrbaren Pole montiert hatte und den Bildausschnitt über eine App auf dem Handy kontrollierte und auslöste. Mir ging es vor allem und die ausfahrbare Stange, wobei dann die App natürlich auch notwendig wäre.

Das Thema wollte ich jetzt die Tage vertiefen, konnte es aber nicht mehr finden. Erinnert sich zufälligerweise noch jemand an den Beitrag oder hat einen Rat zur weiteren Nachforschung im Forum zur Hand? Wie die Suche im Grundsatz bedient wird, weiß ich aber schon.

MfG Gaenzlich

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ja, dass man bei abgemeldeten Nutzern nicht mehr Beiträge nach deren Namen suchen kann, finde och auch ausgesprochen schade. Ich kann mich an den Beitrag erinnern, glaube, dass ich es war, der nachgefragt hatte. Aber ich erinnere ums Verplatzen leider nicht, wo das war. Da rächt sich dann, dass wir oft O.T. im Thread drin lassen und nicht auslagern ...

Ob Andreas @SKF Admin den Namen auch wieder aktivieren kann? Könnte man die Namen nicht überhaupt stehen lassen und hat einen Zusatz drunter schreiben, dass klar ist, dass es sich um ein Ex-Mitglied handelt? Mir hätte das schon ein paarmal sehr bei der Suche geholfen.

Nachtrag: @Gaenzlich du hast eine PN  :) 

Edited by leicanik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir war als wärst Du und Octane bei diesem speziellen Aspekt beteiligt gewesen. Deshalb hatte ich Euch beide erst anschreiben wollen. Bei Dir ging das nicht und Octane hat mir mitgeteilt, dass er nicht nachgefragt hat. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb Ivi G:

Schau mal hier:
Sony AlphaVollformat-Objektive - Sony Zeiss FE 55/1.8 - Seite 74

Ich sage nur: PERFEKT! Offenbar geht doch nichts über die Schwarmintelligenz. :)

Vielen Dank für Deine Mühe!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Ivi G:

Danke, aber das ist zu viel der Ehre 😀  Einfach Glück gehabt mit dem Suchbegriff.

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, denn ich hatte vor meiner Anfrage schon einige Zeit in die Suche investiert.

Was waren denn Deine Suchbegriffe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Auf die Idee mit dem Namen bin ich natürlich auch gekommen. Allerdings hatte ich den immer zusammen mit einem weiteren Begriff bzw. Begriffen verwendet.

Da wurde ich mit Links von "Gast", also ohne Namen, erschlagen. Nach ein paar Seiten habe ich resigniert, denn wenn man einen Thread mit einer Seitenzahl im höheren zweistelligen oder gar dreistelligen Bereich durchblättern soll, wird mir irgendwann schwindelig und ich bin dank begrenzter Konzentrationsfähigkeit nicht einmal sicher, ob ich nicht etwas übersehen habe.

 Einfach nur spirolino in das Minisuchfeld einzugeben, das hätte ich nie gemacht. Manchmal sollte man vielleicht etwas probieren und nicht zu viel nachdenken. Ist bloß blöd, dass ich den Kopf immer dabei habe. 😉 Etwas verwundert bin aber schon ob der unterschiedlichen Namensbehandlung in der Suche.

PS. Mit Deiner Methode bin auch noch zufällig "Langzeitbelichtungsserien - Intervallometer" gestoßen, wo spirolino seinen Aufbau beschrieben hat. Den habe ich nun vorsichtshalber auch in ein PDF gesichert.

Edited by Gaenzlich

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Gaenzlich:

Einfach nur spirolino in das Minisuchfeld einzugeben, das hätte ich nie gemacht. Manchmal sollte man vielleicht etwas probieren und nicht zu viel nachdenken. Ist bloß blöd, dass ich den Kopf immer dabei habe. 😉 Etwas verwundert bin aber schon ob der unterschiedlichen Namensbehandlung in der Suche.

Auf die einfache Idee bin ich auch nicht gekommen, peinlich :) Aber an sich ist die Sache ja ganz einleuchtend: Als Nutzername ist er nicht mehr vorhanden, wird also darunter auch nicht gefunden. Hat ihn aber jemand angesprochen oder zitiert, dann taucht der Name halt im Text auf, und dann wird er von der Suche natürlich auch gefunden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!