Jump to content

"Fahndungsaufruf" nach einem unauffindbaren älteren Beitrag


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey liebe Foranten,

weil ich mich für einen vergangenen Beitrag von spirolino interessiert habe, wollte ich danach suchen. Offenbar hat er sich abgemeldet und die Beiträge von Abgemeldeten sind wie es aussieht nur mit "gast" betitelt. Die Suche nach einem bestimmten Beitrag war bis jetzt nicht zielführend.

Ich meine in einem Bilderthread postete spirolino ein Bild mit einer erhöhten Perspektive. Jemand stellte eine Rückfrage wie er den Blick in einen Park auf diese Weise bewerkstelligt habe und er antwortete ausführlich. Er berichtete und beschrieb wie er die Kamera auf einem ausfahrbaren Pole montiert hatte und den Bildausschnitt über eine App auf dem Handy kontrollierte und auslöste. Mir ging es vor allem und die ausfahrbare Stange, wobei dann die App natürlich auch notwendig wäre.

Das Thema wollte ich jetzt die Tage vertiefen, konnte es aber nicht mehr finden. Erinnert sich zufälligerweise noch jemand an den Beitrag oder hat einen Rat zur weiteren Nachforschung im Forum zur Hand? Wie die Suche im Grundsatz bedient wird, weiß ich aber schon.

MfG Gaenzlich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass man bei abgemeldeten Nutzern nicht mehr Beiträge nach deren Namen suchen kann, finde och auch ausgesprochen schade. Ich kann mich an den Beitrag erinnern, glaube, dass ich es war, der nachgefragt hatte. Aber ich erinnere ums Verplatzen leider nicht, wo das war. Da rächt sich dann, dass wir oft O.T. im Thread drin lassen und nicht auslagern ...

Ob Andreas @SKF Admin den Namen auch wieder aktivieren kann? Könnte man die Namen nicht überhaupt stehen lassen und hat einen Zusatz drunter schreiben, dass klar ist, dass es sich um ein Ex-Mitglied handelt? Mir hätte das schon ein paarmal sehr bei der Suche geholfen.

Nachtrag: @Gaenzlich du hast eine PN  :) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ivi G:

Danke, aber das ist zu viel der Ehre 😀  Einfach Glück gehabt mit dem Suchbegriff.

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, denn ich hatte vor meiner Anfrage schon einige Zeit in die Suche investiert.

Was waren denn Deine Suchbegriffe?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee mit dem Namen bin ich natürlich auch gekommen. Allerdings hatte ich den immer zusammen mit einem weiteren Begriff bzw. Begriffen verwendet.

Da wurde ich mit Links von "Gast", also ohne Namen, erschlagen. Nach ein paar Seiten habe ich resigniert, denn wenn man einen Thread mit einer Seitenzahl im höheren zweistelligen oder gar dreistelligen Bereich durchblättern soll, wird mir irgendwann schwindelig und ich bin dank begrenzter Konzentrationsfähigkeit nicht einmal sicher, ob ich nicht etwas übersehen habe.

 Einfach nur spirolino in das Minisuchfeld einzugeben, das hätte ich nie gemacht. Manchmal sollte man vielleicht etwas probieren und nicht zu viel nachdenken. Ist bloß blöd, dass ich den Kopf immer dabei habe. 😉 Etwas verwundert bin aber schon ob der unterschiedlichen Namensbehandlung in der Suche.

PS. Mit Deiner Methode bin auch noch zufällig "Langzeitbelichtungsserien - Intervallometer" gestoßen, wo spirolino seinen Aufbau beschrieben hat. Den habe ich nun vorsichtshalber auch in ein PDF gesichert.

bearbeitet von Gaenzlich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gaenzlich:

Einfach nur spirolino in das Minisuchfeld einzugeben, das hätte ich nie gemacht. Manchmal sollte man vielleicht etwas probieren und nicht zu viel nachdenken. Ist bloß blöd, dass ich den Kopf immer dabei habe. 😉 Etwas verwundert bin aber schon ob der unterschiedlichen Namensbehandlung in der Suche.

Auf die einfache Idee bin ich auch nicht gekommen, peinlich :) Aber an sich ist die Sache ja ganz einleuchtend: Als Nutzername ist er nicht mehr vorhanden, wird also darunter auch nicht gefunden. Hat ihn aber jemand angesprochen oder zitiert, dann taucht der Name halt im Text auf, und dann wird er von der Suche natürlich auch gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...