Jump to content

Sternenspuren - ein erster Versuch


cani#68

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

bei dem schönen und vor allem klaren Wetter mit einigermaßen warmen Nächten (Lappland mit -20°C reicht mir dieses Jahr) bin ich jetzt mal raus und habe mich an Sternenspuren probiert.

Hier also das Ergebnis des ersten Versuchs....

Ein paar Dinge muss ich wohl nach ändern / anpassen. Hauptthema ist natürlich ein schönes Motiv mit wenig Lichtverschmutzung zu finden - und das ist nicht so einfach.

Aber mal sehen, was da noch geht...



Startrails_90123PS auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten kommt der 2te Versuch...so ich habe jetzt Polaris als Fixpunkt genommen und schon sind die Kreise da..


Startrails_90364PS_B auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...