Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern Abend hab ich mich zum ersten mal über meine neue GX9 geärgert. Ich wollte mal den Blitz ausprobieren -nix. Aha denk ich ist bestimmt weil ich auf Elektronischen Verschluss geschaltet habe.

Mein Versuch den Verschluss wieder umzuschalten ist dann nicht mehr gelungen weil " eine Einstellung das verhindert"  schön und gut nur welche Einstellung das wird nicht dabeigesagt. Es wäre doch bestimmt nicht so schwer das die Kamera dazuschreiben welche Einstellung das verhindert. 

Am Ende hab ich dann Resettet. Die Bedienungsanleitung war übrigens  auch keine große Hilfe.

vg

Reymund

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Umschalten und ausgrauen ist bei Pana nicht so glücklich gelöst. Irgendeine Einstellung blockeirt dann die andere, und man weiß nicht welche. Besser wäre es, wenn Pana einfach darauf aufmerksam machen würde, indem sie sagen: wenn du jetzt Einstellung A änderst, dann wird Einstellung B auf x gesetzt. Dann weiß der Benutzer Bescheid und kann eintscheiden, welche der Möglichkeiten er für sich auswählt, anstatt im Dunkeln zu tappen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Blende 8:

Ja, das mit dem Umschalten und ausgrauen ist bei Pana nicht so glücklich gelöst. Irgendeine Einstellung blockeirt dann die andere, und man weiß nicht welche. Besser wäre es, wenn Pana einfach darauf aufmerksam machen würde, indem sie sagen: wenn du jetzt Einstellung A änderst, dann wird Einstellung B auf x gesetzt. Dann weiß der Benutzer Bescheid und kann eintscheiden, welche der Möglichkeiten er für sich auswählt, anstatt im Dunkeln zu tappen.

Ist bei Oly auch nicht besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb reymund:

Jetzt wo Basteloz es sagt, der Silent Modus war aktiv. 

das Standardproblem ...

Schalt' einfach alle Töne aus ... die braucht kein Mensch ... dann kannst Du einfach zwischen MV und EV hin und herschalten und der Silentmode ist unnötig

 

Ansonsten: Standardeinstellung auf C1 speichern, dann hat man nie Probleme mit verstellten Einstellungen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb leicanik:

Aber nur so lange, bis du mal im Schnee oder Matsch festgefahren bist und versuchst, dich „rauszuschaukeln“ ;) 

Schneeketten. 😜

Das Rausschaukeln überlasse ich gerne anderen. 😁😁😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nightstalker:

Ansonsten: Standardeinstellung auf C1 speichern, dann hat man nie Probleme mit verstellten Einstellungen

Gaaanz wichtig. Das mache ich seit der GH3 so. Früher habe ich immer mal vergessen die hohen ISO-Werte vom Abend davor wieder auf normal zurück zu stellen oder andere Einstellungen und dann sind einige Fotos unbrauchbar.

Jetzt habe ich Foto und Video Einstellungen auf C1-C3, die ich immer als Startpunk nehme und wo ich genau weiß dass alles stimmt.

Ein Problem ist, dass die Kamera die abhängigen Einstellungen nicht einfach umstellen kann, wenn man eine gegraute Funktion auswählen will. Wenn man an der GH5 z.B. auf VFR (Variable Frame Rate) stellen will, geht das nur, wenn ein Video-modus gewählt ist, der das erlaubt. Es gibt da aber etliche von und niemand will, dass die Kamera entscheidet welcher davon genommen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

Videobarbaren wie ich, machen das schon so ... die Kamera weiss schon, wie sie meine Filmchen drehen muss :D 

Es geht im wesentlichen darum ob man 4k 25fps, FHD 25fps oder FHD 50fps aufnehmen will (Wenn man auf PAL gestellt hat). Das dürfte so ähnlich wie bei normalen Aufnahmen mit der GX9 sein und man wird das normalerweise nicht der Kamera überlassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beerwish:

Es geht im wesentlichen darum ob man 4k 25fps, FHD 25fps oder FHD 50fps aufnehmen will (Wenn man auf PAL gestellt hat). Das dürfte so ähnlich wie bei normalen Aufnahmen mit der GX9 sein und man wird das normalerweise nicht der Kamera überlassen.

genau das war gemeint .... im Gegensatz zu Bildern, ist meine Wissen und Interesse an Videos eher mau ... eher Doku, als sonstwas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...