Jump to content
#torsten

Schon länger mit EVF unterwegs, aber nun vollständig spiegellos

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Es ist Zeit für ne kleine Vorstellung.

(Nick-)Name ist selbsterklärend, bin Ende 30, lebe am Weisswurstäquator.

Analog auf Vaters Minolta X700 gelernt, 2007 digital mit Sonys a100 angefangen, 2012 auf die a77 gewechselt, seit dem damit und zumeist dem 16-50mm 2.8 unterwegs.

Mache damit hin und wieder Fotoreportagen, ein bisschen Lokalpresse und unsere privaten Unternehmungen.

Nun war es Zeit für etwas neues und wenn es mal etwas ruhigere Zeiten gibt, soll man ja investieren. Sony a-Mount ist tot, Sony E-Mount-APSC aufgrund der fummligen Bodys keine Alternative, Fuji mir zu esoterisch angehaucht, blieb nur die Flucht nach vorn, zu Kleinbild.

Canon RP und Sony a7III konnten nicht gänzlich überzeugen, dann kamen mir leider die Ladenschließungen dazwischen. Gestern blind eine Nikon Z6 mit 24-70 4.0 bestellt. Das wird spannend.

Grüße Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb #torsten:

Fuji mir zu esoterisch angehaucht

?

vor 4 Stunden schrieb #torsten:

blieb nur die Flucht nach vorn, zu Kleinbild.

Da würde ich auch an Flucht denken, aber in die andere Richtung. Du scheinst noch jung zu sein, zumindest jünger als ich, da kann man dann noch schleppen. :D

Es gäbe da noch die Erfinder vons Ganze (DSLM), Olympus/Panasonic.

Herzlich willkommen.

Edited by shutter button

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb shutter button:

Du scheinst noch jung zu sein, zumindest jünger als ich, da kann man dann noch schleppen. :D

Warum, ist die neue KB-Combo sogar noch 200g leichter(und weniger voluminös) als die APS-C, bei identischen Brennweitenbereich und gleicher Bildwirkung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...