Jump to content

Schon länger mit EVF unterwegs, aber nun vollständig spiegellos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Es ist Zeit für ne kleine Vorstellung.

(Nick-)Name ist selbsterklärend, bin Ende 30, lebe am Weisswurstäquator.

Analog auf Vaters Minolta X700 gelernt, 2007 digital mit Sonys a100 angefangen, 2012 auf die a77 gewechselt, seit dem damit und zumeist dem 16-50mm 2.8 unterwegs.

Mache damit hin und wieder Fotoreportagen, ein bisschen Lokalpresse und unsere privaten Unternehmungen.

Nun war es Zeit für etwas neues und wenn es mal etwas ruhigere Zeiten gibt, soll man ja investieren. Sony a-Mount ist tot, Sony E-Mount-APSC aufgrund der fummligen Bodys keine Alternative, Fuji mir zu esoterisch angehaucht, blieb nur die Flucht nach vorn, zu Kleinbild.

Canon RP und Sony a7III konnten nicht gänzlich überzeugen, dann kamen mir leider die Ladenschließungen dazwischen. Gestern blind eine Nikon Z6 mit 24-70 4.0 bestellt. Das wird spannend.

Grüße Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb #torsten:

Fuji mir zu esoterisch angehaucht

?

vor 4 Stunden schrieb #torsten:

blieb nur die Flucht nach vorn, zu Kleinbild.

Da würde ich auch an Flucht denken, aber in die andere Richtung. Du scheinst noch jung zu sein, zumindest jünger als ich, da kann man dann noch schleppen. :D

Es gäbe da noch die Erfinder vons Ganze (DSLM), Olympus/Panasonic.

Herzlich willkommen.

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb shutter button:

Du scheinst noch jung zu sein, zumindest jünger als ich, da kann man dann noch schleppen. :D

Warum, ist die neue KB-Combo sogar noch 200g leichter(und weniger voluminös) als die APS-C, bei identischen Brennweitenbereich und gleicher Bildwirkung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...