Jump to content

Absurde Serviervorschläge


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin irgendwann mal auf die ominösen „Serviervorschläge“ auf Lebensmittelverpackungen aufmerksam geworden. Mit diesen Abbildungen sollen die Produkte wohl möglichst schmackhaft dargestellt werden; da wird gerne mal ein Salatblatt oder ein Radieschen auf den kunstvoll gefalteten Schnittkäse gelegt, um die an sich trostlose Optik des Produkts etwas aufzuhübschen. Der Aufdruck „Serviervorschlag“ deshalb, damit sich der Kunde nicht anschließend darüber beschwert, dass die Käsepackung ja gar kein Salatblatt oder Radieschen enthält. 

Manche dieser Serviervorschläge sind allerdings absurd, denn soll man hier etwa den flüssigen „Bio Kefir mild“ der Marke Andechser in Form eines Kraters mit umgebenden Tröpfchen servieren?

Vielleicht macht ja jemand mit und findet ähnlich Absurdes? Foto inkl. des Worts „Serviervorschlag“ wäre schön. Ich suche nachher weiter, es findet sich genug...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen (leider seit Wochen abgelaufenen 👿) Bio-Vanillejoghurt aus dem Haus REWE serviert man am besten auf - ta-da! - einem Löffel, von dem etwas Joghurt an der Seite runterfließt. Zur Abrundung umgibt man den Löffel mit einigen Vanilleschoten und Vanilleblüten. Guten Hunger!

 

Joghurt by R Mayer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Blende 8:

Unbedingt auch darauf achten, das die Mindesthaltbarkeit schon abgelaufen ist, nur so kann sich das ganze Aroma entfalten! :D

Vanilleblüten und -schoten sollten aber schon frisch sein - und der Untergrund schön blau, das Auge isst schließlich mit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oft sind gar nicht die Produkte selbst abgebildet, sondern nicht essbare Fakes.

Produktfotografen kennen da ein großes Arsenal von Ersatzstoffen.

Nur mal ein wahllos herausgegriffener Link.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trinkschokolade schmeckt gleich viel besser und die Tasse fühlt sich deutlich geschmeidiger an, wenn man sie sanft von geschmolzener Milchschokolade umfließen lässt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei diesem Serviervorschlag ist unklar, wo sich das Produkt überhaupt befindet. Als kleine Pfützchen unter den Tomaten vielleicht? Als Färbmittel für die eine Knoblauchzehe?

Womöglich meint man aber auch, man solle doch ausreichend Ketchup kaufen, die rein natürlichen Inhaltsstoffe zu extrahieren, damit zwei der womöglich enthaltenen Zutaten (Tomaten, Knoblauch) zurückzubasteln und das dann erst zu servieren?

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustiges Thema für den Hausarrest. Gleich der erste Blick hinter die Erste Tür brachte zwei Fundstücke:

Als Spezialwörterbuch: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Für Schleckermäulchen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb supmylo:

Bei diesem Serviervorschlag ist unklar, wo sich das Produkt überhaupt befindet. Als kleine Pfützchen unter den Tomaten vielleicht? Als Färbmittel für die eine Knoblauchzehe?

Womöglich meint man aber auch, man solle doch ausreichend Ketchup kaufen, die rein natürlichen Inhaltsstoffe zu extrahieren, damit zwei der womöglich enthaltenen Zutaten (Tomaten, Knoblauch) zurückzubasteln und das dann erst zu servieren?

 

 

 

 

Ich versteh das so, dass die Illustration eine Vision kommender Ereignisse darstellt: Die auf die Tomate herunterfallenden Zwiebeln und Knoblauchstückchen schlagen, winzigen Meteoriten ähnlich, in ihr Ziel ein und vermischen sich auf magische Weise zu servierfertigem Ketchup (OHNE Geschmacksverstärker!) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb micharl:

Lustiges Thema für den Hausarrest. Gleich der erste Blick hinter die Erste Tür brachte zwei Fundstücke:

Als Spezialwörterbuch: 

Für Schleckermäulchen:

Natürlich, ich serviere Salz auch gerne 50-grammweise pur auf einer Holzschaufel, so hat man am meisten davon, und es sieht ja viel besser aus als ein paar armselige Körnchen übers Essen gestreut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Pendant zum Salz von @micharl

Serviervorschlag: Stellen Sie ein Müslischälchen auf ein Spültuch und füllen es bis zum Anschlag mit Zucker. Achten Sie darauf, Müslischälchen und Spültuch farblich aufeinander abzustimmen. Garnieren Sie mit einem Holzlöffel, und schon können Sie Ihrer Familie eine ausgewogene Mahlzeit servieren.

Zucker by R Mayer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch so was Irres:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mahlzeit! Das geht dann schon in Richtung Körperverletzung, wenn nicht sogar fahrlässige Tötung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb CalamityJane:

Serviervorschlag: Stellen Sie ein Müslischälchen auf ein Spültuch und füllen es bis zum Anschlag mit Zucker. Achten Sie darauf, Müslischälchen und Spültuch farblich aufeinander abzustimmen. Garnieren Sie mit einem Holzlöffel, und schon können Sie Ihrer Familie eine ausgewogene Mahlzeit servieren.

Minimalistisch, wunderschön farblich aufeinander abgestimmt, im Einklang mit der Eigenmarkenidentität mit den wunderschönen Blautönen. Vor dem Servieren das Ausschneiden des Verpackungspapiers nicht vergessen, das seitlich auf die Schüssel gelegt werden muss!

bearbeitet von Gast
dass->das
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb micharl:

Mahlzeit! Das geht dann schon in Richtung Körperverletzung, wenn nicht sogar fahrlässige Tötung. 

Viel braucht es nicht für einen wunderbaren Abend, eine gute Flasche Rotwein, schöne Musik, Kerzenlicht  - und einen Stapel Lorbeerblätter, hmmmmh 😋!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CalamityJane:

Hier das Pendant zum Salz von @micharl

Serviervorschlag: Stellen Sie ein Müslischälchen auf ein Spültuch und füllen es bis zum Anschlag mit Zucker.

Ich gehe davon aus, dass ein pures Salz- oder Zuckerhäufchen auf einer weißen Verpackung nicht ganz der Vorstellung vom Marketing entsprochen hat.
Das hätte was von einer "weißer Adler auf weißem Grund"-Flagge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb micharl:

Noch so was Irres:

 

Mahlzeit! Das geht dann schon in Richtung Körperverletzung, wenn nicht sogar fahrlässige Tötung. 

Tja, wer kennt das nicht: Man braucht nur mal einen kleinen Snack für zwischendurch und hat nichts im Haus - da kaut man gerne auf ein paar knusprigen Lorbeerblättern rum. 🤢

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb CalamityJane:

kaut man gerne auf ein paar knusprigen Lorbeerblättern rum

Besonders lecker, wenn man sie knusprig frittiert – besser als Chips.

Ein ganz toller Thread ist das. Mir ist bisher fast nie aufgefallen, wie schräg das oft auf den Packungen ist. Ich habe wohl meistens den Aufdruck "Serviervorschlag" einfach überlesen.  Danke @supmylo für Humorvolles in diesen Zeiten :) 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb supmylo:

Manche dieser Serviervorschläge sind allerdings absurd, denn soll man hier etwa den flüssigen „Bio Kefir mild“ der Marke Andechser in Form eines Kraters mit umgebenden Tröpfchen servieren?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier gibts wenigstens noch eine Schüssel dazu. Eine andere Marke lässt sogar diese noch weg. 

Nach dem Motto "Öffnen sie die Verpackung und schütten sie den Kakao aus einem Meter Entfernung ihrem Gast direkt auf den Tisch."

bearbeitet von Ebi80
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Produktdesigner der REWE-Eigenmarke ja! haben sich für ihre Champignons I. Wahl, in Scheiben, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Einfach sechs der Scheibchen lustig auf eine weiße Fläche legen, lautet der Serviervorschlag. Wie inspirierend! Darauf einen Zettel mit dem Großaufdruck ja! zu legen, scheint ein Teil der Markenidentität zu sein, s. oben.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Vorschlag der Fa. Knorr, den pulvrigen Tüteninhalt mit den leckeren Pilzstückchen zu einer kleisterähnlichen Pampe einzukochen und - weil das Auge isst ja mit - frische Pilze daneben zu legen:

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich ein sehr vergnüglicher Thread ..... mir waren diese "Serviervorschläge" noch nie aufgefallen. Ich ahne auch, warum: in unseren Vorräten habe ich überhaupt nichts gefunden, wo so ein netter Serviervorschlag aufgedruckt wäre..... ich kaufe wohl völlig falsch ein :blink:

da gilt mal wieder die Regel bei Ameisens: alles muß man selber machen - also auch die Serviervorschläge...... hier mal ein paar, über die ich zufälliger Weise gerade beim Sichten uralter Fotos gestolpert bin:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...