Jump to content

Was macht man Zuhause wärend des "Hausarrests", zum mitmachen


JoWul

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da viele unter uns zZt. von zu Hause arbeiten (ich habe mein "home based office seit 1982 und bin es gewohnt), zeigt mal was Ihr so alles unternimmt um Leerlaufzeiten zu überbrücken. Ich hatte noch ein ungeöffnetes Paket mit ungebleichten Mehl  hergestellt in einer Steinmühlen und überlegte was ich damit machen könnte. Also warum nicht damit backen? :o. Hier ist das Resultat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JoWul:

Also warum nicht damit backen?

Ja, sieht eh gut aus und schmeckt wahrscheinlich auch so. Aber patentfähig ist die Idee nicht mehr. Hierzulande ist seit einer Woche Hefe ausverkauft. Alle Welt bäckt den ganzen Tag. Und aus zuverlässigen Quellen wissen wir, dass das in Rumänien und in Portugal genau so ist. Jetzt also auch noch Deutschland.

Der Supermarkt hat schon im leeren Regal vorgedruckte Anleitungen aufgelegt, wie man Hefe aus Bier und ein paar anderen Ingredienzen erzeugen kann. Die Biertrinker sind entsetzt. Da zeichnen sich wohl die nächsten Hamsterkäufe ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns backen sie aber wohl eher Kuchen, kein Brot — denn der Zucker ist auch weg. Vielleicht ist die überwiegende Ernährung mit Kuchen ja auch eine Maßnahme, um dem Klopapiermangel entgegen zu wirken :D 

Zum Thema: Ich koche viel mit frischem Gemüse und habe mein altes, angegammeltes Fahrrad wieder aufpoliert und fit gemacht. Den ersten Ausritt hat es schon hinter sich.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht mehr in die Fitnessbude darf, baue ich mir meine eigene Hantelbank und richte mir ein Heimgym ein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Währenddessen nutzt meine eingetragene Infektionspartnerin unser Wohnzimmer zum Zumba-Workout, da das Dancestudio auch zu hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den High-Heels? Echt jetzt? Ich habe für das Foto zwar einen Grinsesmilie gegeben, weil die action gut wiedergegeben wird. Sie sollte trotzdem lieber flache Schuhe tragen, bevor daraus ein Haushaltsunfall wird, das braucht jetzt niemand obendrauf - meine ich ernst... 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Absätze sehen tatsächlich gefährlich aus :) ich bewundere die Mädels immer, dass die damit nicht nur laufen, sondern auch noch tanzen können (siehe Standard/Latein u. ä. )

 

zB auch

https://www.nordbayern.de/panorama/hohe-absatze-schnelle-zeiten-der-high-heels-run-in-antalya-1.5038547

14.5 sek auf 100m .... 😵

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kämen high heels nicht (mehr) ins Haus. Der Parkettboden bekommt richtige Dellen davon. Ich habe erfahren, dass Frauen von Welt wenn sie bei anderen eingeladen sind, zwar zuerst in high heels antanzen, aber danach in flache Ballerina wechseln die sie in ihren (immer gross ausgelegten) Handtaschen mitbringen...

😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wasabi65:

Bei uns kämen high heels nicht (mehr) ins Haus. Der Parkettboden bekommt richtige Dellen davon. Ich habe erfahren, dass Frauen von Welt wenn sie bei anderen eingeladen sind, zwar zuerst in high heels antanzen, aber danach in flache Ballerina wechseln die sie in ihren (immer gross ausgelegten) Handtaschen mitbringen...

😉

 

ich erinnere mich noch sehr gut daran, als meine Eltern Ende der 50-ger Jahre einen Parkettboden neu legen liessen, sogar dick versiegelt, machte man damals so  . . .  und dann fingen die gerade erwachsenen Kinder (meine älteren Geschwister) und auch meine Eltern selbst an, Tanzparties zu feiern...... "Pfennigabsätze" waren damals schwer in Mode..... der Boden sah sehr bald ziemlich gruselig aus ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rostafrei:

Sie sollte trotzdem lieber flache Schuhe tragen, bevor daraus ein Haushaltsunfall wird ...

Das macht das Mädel ja auch meist. Aber manchmal sticht sie der Hafer, und dann muß es eben was Ausgefallenes sein.

Außerdem wäre ich ohne die Farbkleckse wahrscheinlich gar nicht auf die Idee  gekommen, das zu knipsen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - gestern kam meine Bestellung aus dem Veloladen an. Jetzt kann ein Teil der Beschäftigungstherapie anfangen, das bleeding...

Später sollten auch meine Bestellungen aus dem Gartenzenter anfangen, dann kommt der Garten dran.

"Leider" kann ich im home office fast mehr arbeiten als on site, das heisst ich habe eigentlich eher weniger Freizeit...

😉

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis der eingeschmolzenen Waben vom anderen Foto im Bienen-thread. Gestern und heute endlich erledigt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, das angefangene Strickprojekt, das mich schon so lange vorwurfsvoll anguckt, zum Abschluss zu bringen *seufz* :mellow:

Stricken by R Mayer, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen noch. So sieht übrigens Naturbauwachs aus. Das andere Bild zeigt den "Lila-Kuh-Effekt", so kennt jeder Bienenwachs. Aber das hier ist es so, wie es natürlich aussieht, bevor die Bienen ihre Pollen darin festtreten... Die dunkeln Ränder sind Propolisspuren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb rostafrei:

Das Ergebnis der eingeschmolzenen Waben vom anderen Foto im Bienen-thread. Gestern und heute endlich erledigt...

mir fehlt ganz eindeutig der Geruch hier auf der anderen Seite des Netzes....:mellow:

das sind für mich so schöne Kindheitserinnerungen ......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb grapher:

Wie geht es den Bienen jetzt eigentlich? Die waren vor einiger Zeit doch auch sehr gefährdet. Ist das immer noch ein Problem oder haben sich die Bestände erholt?

Meinen geht es momentan deutlich besser, als im letzten Frühjahr, weil der lange, trockenheiße Sommer 2018 auch für die Bienen ziemlich anstrengend war und das vergangene Jahr nicht viel besser. 18/19 sind mir 7/8 eingegangen, habe dann aus dem verbliebenen Volk 5 gemacht, von denen jetzt drei durch den Winter gekommen sind. Die Verluste bis in dieses Jahr waren fast überall wieder relativ hoch. Mal sehen, wie sich dieses Jahr entwickelt. Sie sind jedenfalls schon wieder ziemlich laut, wenn die Sonne die Luft etwas erwärmt und ab nächster Woche soll es dann auch im Norden wieder etwas konstanter warm werden, dann geht es richtig los 🤩

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

mir fehlt ganz eindeutig der Geruch hier auf der anderen Seite des Netzes....:mellow:

das sind für mich so schöne Kindheitserinnerungen ......

Geruchsinteraktiv geht ja leider nicht, aber dieses gezeigte gelbe Wachs hat leider nicht den tyischen Duft, da es aus Brut- und Futterwaben teils noch von 2018 stammt. Da hat sich auch die Wachsmotte dran zu schaffen gemacht... Das helle Wachs könnte ich da eher empfehlen, aber leider auch nur virtuell. Beide Ladungen gehen nochmal durch den Sonnenwchsschmelzer, wo es gefiltert und vorgeklärt wird, da könnte dann auch wieder Duft freigesetzt werden 🙃

Gruß Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb leicanik:

und habe mein altes, angegammeltes Fahrrad wieder aufpoliert und fit gemacht. Den ersten Ausritt hat es schon hinter sich.

Jetzt auch mit Bild:

Eigentlich hatte es ja geblinkt und geblitzt, aber auf der Fahrt ist es schon wieder staubig geworden ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...