Jump to content

Sigma 30mm f1.4 DC DN Contemporary dezentriert?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir mein erstes Wechselobjektiv für meine Alpha 6000 gegönnt und habe jetzt ein Sigma 30mm f1.4 DC DN Contemporary zu Hause. Ich habe aufgrund von Empfehlungen den Gletscherbruchtest nach Erhalt durchgeführt:

https://www.dropbox.com/s/oo66subnfcapq15/gletscherbruch.png?dl=0

https://www.dropbox.com/s/xqq01y8mjxqj3ly/gletscherbruch2.png?dl=0

https://www.dropbox.com/s/xp0vcwbh4cq6knr/gletscherbruch3.png?dl=0

Da ich recht wenig Erfahrung habe, wollte ich mich mal an die Community wenden, mit bitte um Hilfe bei der Beurteilung der Dezentrierung. Ich persönlich bin jetzt nicht schockiert, aber wie gesagt: Das ist mein erstes Wechselobjektiv als Ergänzung zu meinem Kit Objektiv.

 

Grüße,

Rumpel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man könnte vielleicht eine leichte Dezentrierung hineininterpretieren, aber ich halte die Testbedingungen im Fernbereich auch nicht wirklich für repräsentativ und reproduzierbar. Vielleicht wäre es sinnvoller, mal einen Tag Real Life-Bilder zu schießen und zu beurteilen, ob man damit happy ist oder nicht? Ich weiß, der heutige Standard ist die Ziegelsteinwand in mindestens 100%-Ansicht, aber gute Fotos sind am Ende doch die Real Life-Bilder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb RumpelRumpelus:

Ich persönlich bin jetzt nicht schockiert,

Ich auch nicht, das sieht doch gut aus. 100% perfekt wird es nie geben und bei Offenblende ist sowie normal nicht alles in exakt einer Ebene (vielleicht mal Astro ausgenommen).

Viel Spaß mit dem Objektiv!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...