Jump to content

EOS M-50 und Makro


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 Hallo zusammen,

ich bin neu hier und Suche etwas Unterstützung zu meiner neuen M50 Kamera von Canon. Ich bin nur Hobby Fotografin und kenne mich nicht ganz so gut mit Details zu den Objektiven aus.  Habe mich bisher nie auf ein spezielles Thema festgelegt. Wobei Makro, schon eine gewissen Anziehung auf mich hat. 🙂 

Aktuell habe ich mehrere Objektive. Unter anderem ein Weitwinkel (Canon EF-S 10-18) , Tele (sp 70-300  F/4-5,6)  , ein Kit ( Canon EF-s 18-55) und auch ein Makro von Tamron (sp90  F2,8 Macro).

Ein Mount Adapeter EF EOS-M liegt auch vor. 

So nun zu meiner Frage/Problem. Das Tamron Macro (mein Lieblingsobjektiv) scheint mit dem Adapter bzw. Kamera ein Problem zu haben und funktioniert nicht. Leider. Daher bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative zu diesem Objektiv. Ich würde gerne wieder Blumen/Pflanzen/Tiere fotografieren. 

Momentan in engerer Auswähl, wären die folgenden die ich mir rausgesucht habe. Grundsätzlich, sollten diese auch mit dem Adapter funktionieren. Bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen 🙂 

Preislich bis maximal 550 Euro. Bin auch nicht von anderen Herstellern abgeneigt (Tamron, Sigma und sowas) 

Canon EF-S 35mm f/2.8 Macro IS STM Objektiv -> vermutlich für schreckhafte Tiere etwas schwierig zu "erwischen" 

Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM Objektiv  - interessant

Canon EF 100mm f/2.8 Makro USM Objektiv   - interessant

Canon EF-M 28mm f/3.5 Macro IS STM Objektiv  -> eher weniger 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Snowflake

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowflake,

wie ich vermute, kommst Du (wegen der vorhandenen Objektive) von APS-C DSLR zu M System.  Vorerst eine Frage zu dem Problemkind - ist das eine alte oder eine neue Ausführung, vielleicht mit der Möglichkeit zu Firmware-Update, was Tamron bei neueren Optiken anbietet.