Jump to content

Mein Sternenhimmel-Fotoausflug


SkunkOn

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Minuten schrieb Helios:

Mir ging es lediglich um die Feststellung, dass sich der Begriff Astrophotographie in der ersten Assoziation und der Erwartungshaltung doch recht stark verändert hat, was sich auch in den Aussagen (und natürlich Bildern) widerspiegelt. Und zu manch komischer Diskussion führt, bspw. "das beste Objektiv für Astrophotographie, Ultraweitwinkel oder Supertele" - kommt halt darauf an, was man mit Astrophotographie meint :)

Da hast du völlig recht. :)

 

vor 6 Minuten schrieb tengris:

Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach, dass die Leute endlich kapieren, dass Green Day keine Punkband ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

Die gibt's noch? Puh, hab die einmal live auf einem Festival gesehen und bin nach 20 Minuten gegangen.. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb tengris:

Wer spricht denn schon wieder von "Herabwürdigung"?

In diesen schwierigen Zeiten, in denen wir alle freundlicher zueinander sind, ist es vielleicht fast vergessen, dass es durchaus in Foren mal üblich war, Beiträge falsch zu verstehen, zu verallgemeinern und andere Ansichten zu diskreditieren. Ich wollte dem nur vorbeugen, denn da der Begriff "richtig" schon gefallen war kam die Erinnerung an diese dunklen Phase virtueller Existenz zurück... 😉

Davon abgesehen hat man aber auch in der Vergangenheit schon die Photographie von Sternenbilder, der Milchstraße oder Strichspuren als Astrophotographie bezeichnet, nicht selten bildete das den empfohlenen Einstieg ins Hobby (und wurde, wie üblich, von einigen elitären recht despektierlich betrachtet). Es war allerdings nicht erste Assoziation, darauf wollte ich ja hinaus mit meinem Beitrag.

Warum irgendetwas bezüglich "Green Day" wichtiger als die Subkulturen der Astrophotographie sein sollen erschließt sich mir aber nicht. 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache es macht Spaß, ich war auch in den Letzten Tagen an verschiedenen Orten um es zu versuchen, das noch mit einem MFT Sensor :) , ist lange nicht sehr gut aber es war faszinierend, draußen in der Nacht zu sein und es zu erleben.

Hier sind meiner Versuche zu sehen.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich alle wieder lieb haben. :)
Ich denke, nachdem diese kurze Abhandlung über die Geschichte der Astrofotografie nun abgeschlossen ist, können wir wieder in die Praxis zurückkehren. :)

Da vor zwei Tagen Neumond war, werde ich dieses Wochenende mal wieder rausfahren (allein) und schauen, was ich mit dem Laowa 7.5mm zustande bringe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...