Jump to content
TrapperPhD

Capture One Support ist Totalausfall

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus beisammen,

 

bin mir nicht sicher, ob ich der Einzige mit dem Problem bin und würde mich über Bestätigung/Nichtbestätigung freuen ...

Ich kämpfe jetzt seit mehreren Wochen mit dem Capture One Support.

  • Meine Anfragen werden nicht richtig gelesen,
  • die Antworten sind in der Regel von der Stange
  • und zu 90% nicht hilfreich bis komplett sinnlos,
  • meine Antworten per Email auf die üblichen Standardrückfragen kommen dort nicht im System an (weswegen ich mich nur noch direkt in der ´my requests´ page bewege),
  • und seit gestern kann ich weder  ´my requests´ Bereich noch das C1-Forum betreten und bekomme nach der Anmeldung die Fehlermeldung, dass captureone.zendesk.com die Verbindung ablehnt.

Geht Euch das auch so?

 

Viele Grüße

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe vor einigen Jahren etwa 8 Seiten (inkl. Screenshots) an Fehlerberichten an Phase One gesendet. Das haben sie zur Kenntnis genommen. Einige Wochen später habe ich eine Mitteilung erhalten, dass sie auf ein neues Ticketsystem umstellen und alles weg schmeissen was im Alten drin war. In der Version 10 waren die gleichen Fehler immer noch drin. Seither boykottiere ich das Produkt und verwende es nur mehr, solange meine Kameras noch unterstützt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb TrapperPhD:

Geht Euch das auch so?

Mir nicht. Ich hatte bisher dreimal mit dem Support zu tun - das letzte mal 2018-8 - und wurde jedesmal schnell und kompetent bedient. Ich habe meine Anfragen in Englisch gestellt und bekam auch englische Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe keine Erfahrung mit dem Support von Phase One, kann aber die Facebookgruppe von C1 empfehlen.
Der Erfahrungsaustausch dort hatte mir mal gut geholfen, zudem wurde ein Softwarefehler denn ich da gemeldet hatte, weitergeleitet und war dann mit dem nächsten Update gefixt.
Vielleicht ist es auch vermessen zu glauben, dass meine Meldung diese Wirkung hatte ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 31 Minuten schrieb tengris:

dass sie auf ein neues Ticketsystem umstellen und alles weg schmeissen was im Alten drin war

Das wäre bzgl. Fehlertracking eine Bankrotterklärung.

Wenn wir einen externen Auftragnehmer wechseln müssen, ist für den Neuen die Übernahme der Fehlertickets in sein eigenes System Pflicht und Teil des Angebotes.

Vertrauenerweckend ist das nicht.

Edited by tgutgu

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb micharl:

Mir nicht. Ich hatte bisher dreimal mit dem Support zu tun - das letzte mal 2018-8 - und wurde jedesmal schnell und kompetent bedient. Ich habe meine Anfragen in Englisch gestellt und bekam auch englische Antworten.

Vielen Dank soweit, Leute.

Bis Ende 2019 war bei mir eigentlich auch alles gut, aber spätestens seit Ende Dez-Anfang Jan 2020 ist komplett der Wurm drin.

 

VG

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb blur:

Ich habe keine Erfahrung mit dem Support von Phase One, kann aber die Facebookgruppe von C1 empfehlen.
Der Erfahrungsaustausch dort hatte mir mal gut geholfen, zudem wurde ein Softwarefehler denn ich da gemeldet hatte, weitergeleitet und war dann mit dem nächsten Update gefixt.
Vielleicht ist es auch vermessen zu glauben, dass meine Meldung diese Wirkung hatte ;)

Von Facebook habe ich mich letztes Jahr verabschiedet. Ausserdem habe ich die freche Erwartungshaltung, dass ich für eine professionelle Software zum gegebenen Preis auch einen professionellen Support erwarten darf. Ist ja schliesslich keine Shareware.

 

VG

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb SkunkOn:

haben die vielleicht auch gerade sowas wie "Corona-Ausfall"?

Wenn das so wäre, sollte das auch einfach kommuniziert werden. Wobei ich mir das schlecht vorstellen kann. Gerade der Supportbereich ist bestens geeignet für Remote Arbeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Onkeljoni:

Gerade der Supportbereich ist bestens geeignet für Remote Arbeit.

Ist ein Argument. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb TrapperPhD:

Geht Euch das auch so?

Nun Support war noch nie besondere Stärke von Phase One. SO weit die pauschale Aussage, die man aber schon etwas genauer betrachten muss. Hat man auch Hardware von Phase One ist man automatisch "premium" Kunde. Geht es um "normale" Probleme - kommt der Support mit den Standardantworten natürlich auch recht weit. Geht es aber um Sachen die stumpf seit Jahren nicht behoben werden, kommt schnell "08/15" Antwort. Ist also alles schlecht wirklich pauschal zu sagen ohne zu wissen worum es genau geht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!