Jump to content
TrapperPhD

Capture One Support ist Totalausfall

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus beisammen,

bin mir nicht sicher, ob ich der Einzige mit dem Problem bin und würde mich über Bestätigung/Nichtbestätigung freuen ...

Ich kämpfe jetzt seit mehreren Wochen mit dem Capture One Support.

• Meine Anfragen werden nicht richtig gelesen,
  • die Antworten sind in der Regel von der Stange
  • und zu 90% nicht hilfreich bis komplett sinnlos,
  • meine Antworten per Email auf die üblichen Standardrückfragen kommen dort nicht im System an (weswegen ich mich nur noch direkt in der ´my requests´ page bewege),
  • und seit gestern kann ich weder  ´my requests´ Bereich noch das C1-Forum betreten und bekomme nach der Anmeldung die Fehlermeldung, dass captureone.zendesk.com die Verbindung ablehnt.

Geht Euch das auch so?

Viele Grüße

Christian

Ich habe vor einigen Jahren etwa 8 Seiten (inkl. Screenshots) an Fehlerberichten an Phase One gesendet. Das haben sie zur Kenntnis genommen. Einige Wochen später habe ich eine Mitteilung erhalten, dass sie auf ein neues Ticketsystem umstellen und alles weg schmeissen was im Alten drin war. In der Version 10 waren die gleichen Fehler immer noch drin. Seither boykottiere ich das Produkt und verwende es nur mehr, solange meine Kameras noch unterstützt werden.

vor einer Stunde schrieb TrapperPhD:

Geht Euch das auch so?

Mir nicht. Ich hatte bisher dreimal mit dem Support zu tun - das letzte mal 2018-8 - und wurde jedesmal schnell und kompetent bedient. Ich habe meine Anfragen in Englisch gestellt und bekam auch englische Antworten.

Ich habe keine Erfahrung mit dem Support von Phase One, kann aber die Facebookgruppe von C1 empfehlen.
Der Erfahrungsaustausch dort hatte mir mal gut geholfen, zudem wurde ein Softwarefehler denn ich da gemeldet hatte, weitergeleitet und war dann mit dem nächsten Update gefixt.
Vielleicht ist es auch vermessen zu glauben, dass meine Meldung diese Wirkung hatte ;)

Posted (edited)
vor 31 Minuten schrieb tengris:

dass sie auf ein neues Ticketsystem umstellen und alles weg schmeissen was im Alten drin war

Das wäre bzgl. Fehlertracking eine Bankrotterklärung.

Wenn wir einen externen Auftragnehmer wechseln müssen, ist für den Neuen die Übernahme der Fehlertickets in sein eigenes System Pflicht und Teil des Angebotes.

Vertrauenerweckend ist das nicht.

Edited by tgutgu

vor 1 Stunde schrieb micharl:

Mir nicht. Ich hatte bisher dreimal mit dem Support zu tun - das letzte mal 2018-8 - und wurde jedesmal schnell und kompetent bedient. Ich habe meine Anfragen in Englisch gestellt und bekam auch englische Antworten.

Vielen Dank soweit, Leute.

Bis Ende 2019 war bei mir eigentlich auch alles gut, aber spätestens seit Ende Dez-Anfang Jan 2020 ist komplett der Wurm drin.

VG

Christian

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb blur:

Ich habe keine Erfahrung mit dem Support von Phase One, kann aber die Facebookgruppe von C1 empfehlen.
Der Erfahrungsaustausch dort hatte mir mal gut geholfen, zudem wurde ein Softwarefehler denn ich da gemeldet hatte, weitergeleitet und war dann mit dem nächsten Update gefixt.
Vielleicht ist es auch vermessen zu glauben, dass meine Meldung diese Wirkung hatte ;)

Von Facebook habe ich mich letztes Jahr verabschiedet. Ausserdem habe ich die freche Erwartungshaltung, dass ich für eine professionelle Software zum gegebenen Preis auch einen professionellen Support erwarten darf. Ist ja schliesslich keine Shareware.

VG

Christian

vor 4 Minuten schrieb SkunkOn:

haben die vielleicht auch gerade sowas wie "Corona-Ausfall"?

Wenn das so wäre, sollte das auch einfach kommuniziert werden. Wobei ich mir das schlecht vorstellen kann. Gerade der Supportbereich ist bestens geeignet für Remote Arbeit.

vor 1 Minute schrieb Onkeljoni:

Gerade der Supportbereich ist bestens geeignet für Remote Arbeit.

Ist ein Argument. 

vor 4 Stunden schrieb TrapperPhD:

Geht Euch das auch so?

Nun Support war noch nie besondere Stärke von Phase One. SO weit die pauschale Aussage, die man aber schon etwas genauer betrachten muss. Hat man auch Hardware von Phase One ist man automatisch "premium" Kunde. Geht es um "normale" Probleme - kommt der Support mit den Standardantworten natürlich auch recht weit. Geht es aber um Sachen die stumpf seit Jahren nicht behoben werden, kommt schnell "08/15" Antwort. Ist also alles schlecht wirklich pauschal zu sagen ohne zu wissen worum es genau geht.