Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nur bei 4 K Foto, ich denke ich muss noch über, ich hab auch Schwierigkeiten nur ein Foto zu machen, steht werden mehrere Fotos gemacht, obwohl ich auf Einzelfoto gestellt habe.

Bei der Olympus hatte ich das Glück das jemand die genaue Einstellung in einem langen Video gezeigt hat. 

Ich bin eben Nikonverseucht ;) 

vg

Reymund

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du unterliegst da einer Begriffsverwirrung. Es gibt kein einzelnes 4k Foto. 4k Fotos liegen in einer Containerdatei, die wie ein Film erscheint. Aus der Containerdatei musst du dir  in der Kamera das Bild oder die Bilder extrahieren die deiner Vorstellung entsprechen. Oder auch alle Bilder Kameraextern.
Schau mal in der Bedienungsanleitung unter 4k Foto und Betriebseinstellungen S.120?
Im Menü eingestelltes Einzelbild wird bei 4k unwirksam.

Nachtrag: Mach mal die ersten Versuche mit 4k Postfocus S.132?. Da ist die Containerdatei (der Film) nicht beliebig lang, weil nur 1 Aufnahme pro Focusfeld erfolgt.
Blätter die Datei mal durch und extrahiere ein Einzelbild mit dem besten Focuspunkt. Wenn du das drauf hast kommst du mit den anderen 4k Funktionen auch zurecht.
Wenn jedes Focusfeld beim Auslösen in den Container (Film) gespeichert wird, siehst du auch wie flott das Oly an der Pana ist.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Videomodus schalten manche Kameras auf einen smootheren AF, weil das beim Video angenehmer ist, als wenn es sofort in die Schärfe springt.... könnte hier passiert sein

 

4K Foto ... das sind spezielle Anwendungen, siehe Johnboys Beitrag, zum fotografieren solltest Du die normalen Bildeinstellungen nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb nightstalker:

zum fotografieren solltest Du die normalen Bildeinstellungen nehmen.

@Reymund : erst dann hast du einen realistischen Vergleich Oly 60mm an Oly/Pana Kamera. Du wirst nicht enttäuscht sein und Einzelbild ist auch wieder einstellbar.
Hilfreich wäre eventuell die Symbole auf dem Display mal mit den Symbolen in der Bedienungsanleitung zu vergleichen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...