Jump to content

Gerüchte zu neuen EOS M Objektiven


Lichtmann

Empfohlene Beiträge

Ich bin der Meinung, dass die Befürchtungen um die Zukunft von M System grundlos sind. Es ist sicherlich eine System-Linie, die momentan keine besondere Priorität hat, da der Hersteller, mit neuen Vollformaten wieder oben stehen möchte. Gleichzeitig die Popularität der M Linie, die trotz sehr bescheidender Auswahl an Objektiven, doch zustande kam, sichert der M eine Zukunft. Einstellung der Sparte würde, alleine wegen dieser Popularität, dem Hersteller einen enormen Imageschaden bescheren und das will sich kein Hersteller der Welt leisten. 

Es gibt viele Menschen, die eine kleine, leichte Kamera, die eine ordentliche Bildqualität bietet und gleichzeitig nicht die Welt kostet, sich wünschen. Eine, die bequeme, intuitive Nutzung bietet, eine die darauf zielt gute Bilder zu liefern und nicht unter Zwang steht ganz oben auf den Treppchen zu landen, dafür aber erschwinglich bleibt.

Es ist wie überall - die letzten 10% der Leistung bis zur Spitze, verursachen 90% der Entwicklungskosten. So ist es in der Computerindustrie, Software oder im Maschinenbau. Ich würde mir um die Zukunft von M keine große Sorgen machen. Es bleibt kleiner und bescheidender als die Hauptlinie, ermöglicht aber trotzdem gute Ergebnisse. Es gibt wichtigeres auf der Welt, wie die letzte Wochen und Monaten zeigen.   Also Entspannung.

Außerdem, neben 8 Canon EF-M Optiken, gibt es auf dem Markt über 40 andere Produkte mit nativem EF-M Bajonett. Meistens mit MF, was aber bei der M Serie richtig gut funktioniert.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...