Jump to content
torno

Sigma 56mm F1.4 DC DN | Contemporary - Lense Profile

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag und  Hallo!

Habe kürzlich das 16er und 56er Sigma 1,4 für meine Sony A6000 erworben. Entwickle meine Fotos in Adobe Camera Raw über Bridge/CS5 auf einem betagten Mac. Der tut es noch sehr gut, aber die maximale Aktualisierung auf OS 10.11. ist erreicht.

Die Methode ein Lense Profile über den DNG Converter zu installieren hat für das 16er funktioniert, habe die maximal mögliche Aktualisierung (für das OSX) auf 10.5.0.1001 installiert. Das 16er Profil erscheint in ACR.

Das 56er ist ja nun jünger und die Methode für meine Konstellation nicht mehr möglich. Deshalb meine Bitte und Frage in die Runde: Gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit? Oder alternativ: Könnte mir jemand das Profil zur Verfügung stellen oder hätte jemand Werte für die manuelle Korrektur in ACR, die ich dann als Preset speichern könnte?

Über Unterstützung bzw. Anregungen würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schonmal dafür!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Ginki
      Ich bin erst kürzlich dazu übergegangen konsequent Raw Entwicklung durchzuführen. Ich fotografiere noch mit 600D, möchte aber irgendwann einmal auf mft umsteigen. Zuerst habe ich mich mit Raw Therapee herumgeärgert und die Software vor Zorn halb tot geschlagen. Dann das Programm von Canon: war etwas besser durchschaubar. Jetzt bin ich bei Photoshop Elements 14 und Camera Raw.
      Von der Bedienung her o.k., frage mich aber doch, ob es aus Raw nicht noch mehr herauszuholen gibt.
      Nun meine Frage: was leistet die teurere Adobe Software von Lightroom und Photoshop, was Camera Raw nicht kann? Der vorprogrammierbare Workflow interessiert mich dabei weniger, denn ich feile an jedem Bild individuell herum. Auch das Abspeichern und Verwalten unter Adobe interessiert mich nicht.
    • By Raaven
      hi zusammen...ich hab hier nen problem das ich nicht verstehe und mich kopfschüttelnd zurücklässt...

ich habe die Olympus OM-D E-M5 II, als software photoshop cs6...die raw dateien der kamera lassen sich ab einer camera raw version von 8.8 aufwärts bearbeiten. ich hatte vorher 8.7...also die neuste version (9.3) heruntergeladen. installiert und siehe da... in photoshop besteht die version von camera raw noch immer aus der 8.7er...dann hab ich 8.8 und 9.0 heruntergeladen und wieder installiert...egal...photoshop zeigt mir bei camera-raw- informationen immer noch die 8.7 mit der sich keine raw dateien der m5 mark2 öffnen lassen...wo liegt das problem? dng-converter hab ich auch...aber ich möchte einfach nur die raw-dateien der kamera direkt in Photoshop öffnen...ohne zu konvertieren etc...

im anhang is noch ein foto der ps-meldung

vielen dank schonma jungs und mädels
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      gruss

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  • Create New...