Jump to content

14 - 42 oder was? welches ist das Richtige?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin moin,

von Olympus habe ich 5 Objektive (pancake) alle 14 - 42 gefunden bei mpb

von Pana gibt es ähnlich viele

gibts da einen sichtbaren Qualitätsunterschied?

Oder billigst best?

Wie könnte die Reihenfolge aussehen? (Bildqualität)

Danke

bearbeitet von Gast
ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Anzeige

  •  

Hallo,

Schau mal hier: MFT Kameras

 

@SKF Admin Ist das ein neues Feature der Forumssoftware oder gemeiner Spam? ;) 

___________

Ich sehe gerade, daß die Frage bereits anderswo beantwortet wurde. Ist nicht schön, aber in Anbetracht aller Umstände akzeptabel.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb knipser jack:

Moin moin,

von Olympus habe ich 5 Objektive (pancake) alle 14 - 42 gefunden bei mpb

von Pana gibt es ähnlich viele

gibts da einen sichtbaren Qualitätsunterschied?

Oder billigst best?

Wie könnte die Reihenfolge aussehen? (Bildqualität)

Danke

Von Olympus gibt es aktuell zwei Versionen, das 14-42 EZ sowie das 14-42 II R. Ich hatte beide mal. Von der Bildqualität her konnte ich keinen Unterschied feststellen, wobei ich nicht zu den Hardcore-Pixelpeepern zähle. Unterschiede könnten sicherlich hinsichtlich der Serienstreuung auftreten. Unterschiede in der Anwendung: Das EZ hat einen Motorzoom, für das II R gibt es einen manuellen Zoomring. Das ist Geschmackssache.

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

OOOooooder Du nimmst 20.- Euro in die Hand, verabschiedest Dich von Werbung und hilfst Andreas, seinen Kaffeebedarf zu sichern

Ansonsten ... ich weiss nicht, was Du für eine Kamera hast, das wohl praktischte (Yeah, tolles Wort) Objektiv in den günstigen Regionen ist das Olympus 12-50 .. solls kleiner sein, ist das Panasonic 12-32 optisch ziemlich gut. Mit dem Olympus 14-42 EZ bin ich auch sehr zufrieden, wenn 14mm reichen, ist es ein Tipp

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 14-42er tun sich dem Vernehmen nach alle nix. Es gibt die Pancakes mit Motorzoom (EZ bei Oly, PZ bei Pana) und die mit rein mechanischem Zoom. Letztere sowohl von Oly als auch Pana in zwei Versionen, die sich wohl nur in der äußerlichen Optik unterscheiden. Also jeweils drei verschiedene Varianten. Dazu gibt es dann noch ein konventionelles 14-45 von Panasonic.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Rossi2u:

Die 14-42er tun sich dem Vernehmen nach alle nix. Es gibt die Pancakes mit Motorzoom (EZ bei Oly, PZ bei Pana)

Ich habe zusätzlich zum alten Kit 14-45 noch das PZ 14-42, weil das so schön klein ist und man das Zoom auch fernsteuern kann. Das PZ ist extrem störlichtempfindlich und verlangt dringend nach einer Sonnenblende - durch die es dann wieder deutlich größer wird. Mit SB ist es ordentlich, aber das 14-45er ist besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...