Jump to content

Corona im Bild - mit maximal einem Einzeiler


micharl

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 372
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ein paar Bilder vom 13.3. vormittags, als die Hungersnot vor der Tür stand.

Durst kann man mit Corona löschen, falls das Leitungswasser aus ist...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Einkaufen mit zwei großen Reisekoffern

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nehmen, was man irgendwie noch tragen kann...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bilderfinder:

Ein paar Bilder vom 13.3. vormittags, als die Hungersnot vor der Tür stand.

Heftige Szenen. So was habe ich hier nicht beobachtet - aber ich mache meine Besorgungen auch früh am Morgen, da ist noch nicht so viel los. Und inzwischen beginnen die leergekauften Regale sich auch wieder zu füllen. Nur Hefe und Klopa bleibt vergriffen ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb micharl:

Nur Hefe und Klopa bleibt vergriffen ;) 

Die Regale mit Klopapier und Küchenrollen waren gestern im o.a. Supermarkt nicht völlig gefüllt, aber es war von beidem ausreichend vorhanden - halt nicht jedes Modell in allen Farbnuancen, Weichheitsgraden und Blattstärken. Es gab aber auch den Hinweis, dass von den angeführten Artikeln nur jeweils 2 Packungen abgegeben würden, um Hamsterkäufe zu vermeiden - es würde regelmässig nachgeliefert.

Bei Germ (Backhefe) scheint es, habe ich am Rande mitgekommen, auch hierzulande Nachschubprobleme zu geben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb leicanik:

Interessante Kombi, das Rezept würde mich mal interessieren ...

De n Zusammenhang stelle ich mir so vor: Erst backt man (erstmals im Leben) Kuchen oder klebriges Brot mit viel zu viel Hefe, und die arbeitet dann vom Magen an abwärts weiter. Den Rest kann man sich denken oder lieber nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das funktioniert aber man kann es ja mal probieren. Wobei dann natürlich die Gefahr besteht, dass uns das Weißbier ausgeht 😱

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb acahaya:

Keine Ahnung ob das funktioniert aber man kann es ja mal probieren. Wobei dann natürlich die Gefahr besteht, dass uns das Weißbier ausgeht 

Huch! Ich habe mal schnell meine "Virenabtötungsnotfallweißbierkiste" versteckt. Nicht das meine Frau noch auf dumme Gedanken kommt.😁

Gestern war ich (fast) ganz alleine auf meiner Hausrunde unterwegs.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hefe ist das neue Klopapier, wie ich gestern beim Einkaufen erfahren musste - es ist fast überall ausverkauft. Zum Glück habe ich noch ein paar Päckchen Trockenhefe im Vorrat entdeckt, so dass die versprochene Pizza für die Familie gerettet war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mal wieder an unserem Naturdenkmal "Hohe Steine" 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2020 um 19:07 schrieb acahaya:

Keine Ahnung ob das funktioniert aber man kann es ja mal probieren. Wobei dann natürlich die Gefahr besteht, dass uns das Weißbier ausgeht 😱

 

da hier jetzt auch schon eine gefühlte Ewigkeit keine Hefe zu bekommen ist - weder im Supermarkt noch im BioMarkt - hatte ich tatsächlich schon mal über diese Möglichkeit nachgedacht - eigentlich logisch, daß es irgendwie funktionieren könnte, vielleicht auch mit naturtrübem anderen Bier?

und siehe da, im Netz gibt es. mengenweise Anleitungen ;))

wir haben für den Osterkuchen noch Hefe eingefroren - da wir aber schon sehr lange  regelmäßig Brot selbst backen (mit selbstgemahlenem Mehl!!),   zum Teil mit Sauerteig, zum Teil mit Hefe - könnte irgendwann eine Notsituation auftauchen ..... also schnell noch das richtige Bier kaufen :))

irgenwie finde ich es tröstlich, daß sich wieder mehr Menschen auf solche elementare Dinge wie selbst backen  besinnen..... auch wenn der Grund alles andere als "nett" ist...

übrigens sagte man mir im Bioladen, die Lieferungen würden rationiert ,,,,..... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Klopapier lässt sich bei Hefe die Produktion nicht einfach hochfahren. Man ist auf die Reproduktionsrate der Einzeller angewiesen. 😢

Ich denke schon mit Schrecken an die Quetschekuche-Saison (für Nichthessen: Pflaumenkuchen). Hoffentlich steht dann genügend Hefe zur Verfügung sonst wird es furchtbar!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Softride:

Im Gegensatz zu Klopapier lässt sich bei Hefe die Produktion nicht einfach hochfahren. Man ist auf die Reproduktionsrate der Einzeller angewiesen. 😢

Ich denke schon mit Schrecken an die Quetschekuche-Saison (für Nichthessen: Pflaumenkuchen). Hoffentlich steht dann genügend Hefe zur Verfügung sonst wird es furchtbar!

ich sag doch: rechtzeitig Bier kaufen!! und dann kann man mit etwas Wissen und Geschick bestimmt auch die Hefe selbst weiter vermehren ??!!??

notfalls muß man halt auf "Sauerteig" zurückgreifen...... den kann man jederzeit selbst ansetzen, braucht ein paar Tage - aber dann kann man immer wieder eine kleine Portion einfrieren fürs nächste Backen.... machen wir seit Jahren so ... wird halt der Quetschekuchen etwas herber....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ameise:

irgenwie finde ich es tröstlich, daß sich wieder mehr Menschen auf solche elementare Dinge wie selbst backen  besinnen.....

So viel, wie sie kaufen, können sie gar nicht backen. Ich fürchte, sie besinnen sich weniger auf die Ausführung als vielmehr auf elementare Eichhörnchen- und Hamsterqualitäten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...