Jump to content

Corona im Bild - mit maximal einem Einzeiler


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Softride:

Ich sage es den Bäumen ja immer wieder, sie sollen gefälligst gerade wachsen,

Dann nimmt man halt lieber sowas...😉

Tote Hose auf dem Spiel- und Tennisplatz in Coronazeiten und auf dem Fußballplatz sieht es genau so aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 372
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb micharl:

Alles eine Frage des Einsatzes. Versuch's mal hiermit.

Die Anschaffung wäre meiner Liebsten dann doch ein bisschen schwer vermittelbar :D 

(Wo ich doch angesichts der Lage sowieso gerade erst auf die Bremse gestiegen bin — also den Antagonisten des GAS-Pedals ;) )

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Verflixt — jedes Mal, wenn ich den Threadtitel sehe, bin ich versucht zu lesen: „Corona im Bild — mit maximal einem Einzeller“.

Hab‘ aber noch keinen vor die Linse bekommen ...

;) 

Sähe es nicht so nach Blockwart aus, bekäme man in manchen Läden genug Einzeller vor die Linse, man muss nur warten... Gestern hat es mich wieder in den Fingern gejuckt... 🤬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

bitter ...

Tja, erklär das mal einer Zweijährigen, die ganz verrückt auf Spielplatz momentan ist. Die wochenlang nicht in die Kita kann, Oma und Opa nicht sehen kann usw.....☹️

Tote Hose im Gartencafé. Sonst ist die ganze Wiese (nicht komplett im Bild) voller Tische und Stühle, da tobt normalerweise das Leben und man bekommt kaum Platz, bei schönem Wetter zumindest.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt die Parks und Spielplätze nicht mehr so belebt sind, fällt natürlich auch die soziale Kontrolle weitgehend weg. Wenn ich so etwas sehe, bin ich froh dass unsere Regierung bei den Maßnahmen gegen Corona nicht ausschließlich auf die Vernunft und Selbstdisziplin der Mitbürger setzt ...

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb leicanik:

Wenn jetzt die Parks und Spielplätze nicht mehr so belebt sind, fällt natürlich auch die soziale Kontrolle weitgehend weg. Wenn ich so etwas sehe, bin ich froh dass unsere Regierung bei den Maßnahmen gegen Corona nicht ausschließlich auf die Vernunft und Selbstdisziplin der Mitbürger setzt ...

 

Ein "Like" würde mir hier im Hals steckenbleiben ... :mad: Aber als Dokumentation, wie schnell aus "Zivilisation und Ordnung" die Haltung "mir ist alles scheißegal" wird, ist das Bild gelungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb leicanik:

gelegentlich ...

Ich glaube, dass die überwiegende Mehrheit vernünftig ist. Einige nehmen es etwas lockerer, anderen ist alles schei..egal. In Krisenzeiten schwankt der Anteil der Gruppen mehr als sonst.

Jetzt halten auch schon die Piepmätze Abstand.😉

Social Distancing please

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich will nicht meckern. Gerade jetzt erlebt man, dass doch die absolut überwiegende Mehrheit sehr vernünftig ist.

Wenn ich so einen "Misthaufen" wie in Post #66 sehe, packt mich das Grausen und ich entdecke verborgene agressive Neigungungen in mir :huh:. Hier an einem vielbegangenen Schulweg lag sehr oft Müll herum und ich hatte lange die Schüler in Verdacht bis ich dahinter kam, dass da offenbar jemand aus dem Wohnblock seinen Verpackungsmüll einfach aus dem Fenster wirft. Wieso da die Nachbarschaft nicht reagiert, ist mir schleierhaft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Markus Söder bezeichnete die Krise als „Charaktertest“. Da hat er nach meinem Eindruck recht: In solchen Zeiten treten die Konturen mehr zutage — im Positiven wie im Negativen.
Wobei die gezeigte Sauerei leider nicht nur jetzt vorkommt. Bei uns gibt es leider Leute in der Straße, die ihren Müll wild entsorgen und den Altkleidercontainer ausräumen, sich ein paar Sachen nehmen und den Rest auf der Straße liegen lassen. Ich kann’s nicht verstehen, zumal doch wirklich jeder in einem Mietshaus selbst Mülltonnen hat. Wie man auf die Idee kommen kann, seine Mülltüten durch die Gegend zu tragen und dann irgendwo anders hinzustellen, kapiere ich nicht. Ebenso wenig, warum man in Frankfurt seinen Sperrmüll einfach irgendwo ablädt, wo eine Abholung doch außer der kleinen Mühe, sich einen Termin geben zu lassen, ansonsten gar nichts kostet. So, Schluss,  jetzt hab ich aber genug gemeckert ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Markus Söder bezeichnete die Krise als „Charaktertest“. Da hat er nach meinem Eindruck recht: .......

Für uns Bayern ist das oft eine große Belastung täglich von so vielen Menschen bewundert zu werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

[...] So, Schluss,  jetzt hab ich aber genug gemeckert

Freizeitgelände in Corona-Zeiten:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...