Jump to content

Corona im Bild - mit maximal einem Einzeiler


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei einigen Aufnahmen kann es sinnvoll sein, eine Orts- oder Zeitangabe dazu zu setzen, wenn die nicht ohnehin in den Exifs sind. Alle folgenden Aufnahmen Berlin 18. 3. nachmittags.

Was heißt hier Abstand halten!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 372
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @micharl,

nur mal ein kleiner Hinweis zu Bildern im Internet mit erkennbaren Personen, die ohne Erlaubnis ja so oder so zu hinterfragen sind.

Aber im Zusammenhang mit der Corona Krise sind sie vielleicht noch mal brisanter einzustufen. Ich denke das soll ja kein Internet-Pranger werden und je nachdem wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, könnte das durchaus in so eine Richtung gehen. Das Internet vergisst nie, ist ja nicht neues.

Ist nicht böse gemeint aber vielleicht sind solche Fotos hier nicht die beste Idee?

LG

PS @all: Bleibt gesund und passt auf euch und euer Umfeld auf!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stehe diesem Thema zwiespältig gegenüber. Als Hobbyfotograf find ich es natürlich interessant.

Aber wenn es dazu führt das sich die hier vermutlich doch überwiegend etwas ältere Leserschaft (?)

aufmacht mit ihren Kameras durch die Städte zu ziehen ist das das Gegenteil von "Bleib zu Hause", flaten the curve...

 

Wer rumläuft berührt, muss essen, geht auf Toiletten, setzt sich hin etc. und bringt sich und andere im bekannten Sinne in Gefahr.

 

Als ich dieses und ein paar andere Bilder gemacht habe hatte ich keine Berührungen zu Gegenständen oder Nähe zu Menschen,

aber geht das immer und für jeden? Also wenn - seid achtsam!

 

 

Menschenleerer Kiez ... so leer ist es mit Chance So.morgen um 8, hier 17.3. mittag.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michpapa:

nur mal ein kleiner Hinweis zu Bildern im Internet mit erkennbaren Personen, die ohne Erlaubnis ja so oder so zu hinterfragen sind.

Der Gedanke an einen Pranger lag und liegt mir fern. Die Personen auch im 1. Bild hielt ich für in dieser Auflösung nicht als Personen identifizierbar - das sind Standard-Typen, die triffst Du hier an jeder Straßenecke. Aber wenn @SKF Admin anderer Ansicht sein sollte, kann die Aufnahme gerne weg. Ist schließlich keine Kunst. ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb micharl:

Der Gedanke an einen Pranger lag und liegt mir fern.

Das weiß ich und wollte ich auch nicht unterstellen!

Mir ging es auch eher darum das ich das Dokumentieren von Gruppen im Internet, im Zusammenhang mit der ganzen Corona-Krise für keine gute Idee halte.
(unkenntlich ist das was anderes) Wer weiß ob in ein paar Wochen irgend jemand auf der Suche nach Schuldigen genau auf solchen Bildern Schuldige zu finden glaubt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb michpapa:

[...] Wer weiß ob in ein paar Wochen irgend jemand auf der Suche nach Schuldigen genau auf solchen Bildern Schuldige zu finden glaubt?

Zumal ich gerade im Fernsehen hörte, dass das nach dem Infektionschutzgesetz keine Ordungswidrigkeit sondern eine Straftat ist, die auch zur Anzeige gebracht werden soll.

Das war mit Sicherheit nicht @micharls Absicht aber @michpapa hat recht, wir sollten verstärkt auf den Datenschutz achten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend, eine gewisse Nähe zu Nürnberg, da gab's noch einige Flugzeuge. Heute kam es mir deutlich weniger vor.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2020 um 08:00 schrieb michpapa:

nur mal ein kleiner Hinweis zu Bildern im Internet mit erkennbaren Personen, die ohne Erlaubnis ja so oder so zu hinterfragen sind.

Aber im Zusammenhang mit der Corona Krise sind sie vielleicht noch mal brisanter einzustufen. Ich denke das soll ja kein Internet-Pranger werden und je nachdem wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, könnte das durchaus in so eine Richtung gehen. Das Internet vergisst nie, ist ja nicht neues.

Ist nicht böse gemeint aber vielleicht sind solche Fotos hier nicht die beste Idee?

 

Wenn es auch nur ein paar Leute davon abhält den Virus weiterzuverteilen vielleicht doch?!

Die Engländer sind da weniger zimperlich und zeigen Bilder der Ignoranten sogar in der Presse.

Und so langsam kann ich das sogar verstehen, wer sich so wenig um die Rechte anderer gerade Älterer schert,

der klage auch nicht darüber wenn man ihn dafür outet.

https://www.thesun.co.uk/news/11214749/brits-ignore-calls-pubs-coronavirus/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende muss das natürlich jeder selbst entscheiden was er hier und anderswo einstellt, es war nur ein Hinweis meinerseits.

Um mich nicht misszuverstehen, ich empfinde das Verhalten auch verantwortungslos, hochgradig ignorant und asozial! Ich bin ebenfalls dafür, das so etwas möglichst schnell unterbunden und gerne auch bestraft wird. Dennoch werde ich keine Fotos von solchen Spinnern im Inet veröffentlichen, auch weil niemand weiß wie sich die Situation und Stimmung im Land noch entwickeln wird.

Wenn sich schon jetzt die ersten nicht zu schade sind sich um Klopapier zu streiten, möchte ich nicht wissen was möglich ist, wenn wir in die ernste Phase der Corona-Ausbreitung kommen.

Was der gemeine Engländer für vertretbar hält interessiert mich sonst auch wenig, schon gar nicht wenn es um die Presse geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste es viel mehr Fotos von leeren Straßen, fast leeren Läden und nur vereinzelt anzutreffenden Personen geben, die sich an die Verhaltensmaßregeln halten. Denn das ist wohl die überwiegende Mehrheit. Stattdessen wird denen, die sich nicht angesprochen fühlen, ein Mikro und Linse vors Gesicht gehalten, um ihnen "Gehör" zu verschaffen - nicht hier im Forum, aber generell...

Gruß Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der zentrale Platz in der Fußgängerzone

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste tatsächlich warten, um Personen ins Bild zu bekommen...  Diese zwei Fotos sind aus ca. 200m Abstand in Gegenrichtung aufgenommen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bus ist leer, der Bahnhofsvorplatz mit ZOB fast menschenleer...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rostafrei:

Ich habe es mir verkniffen, das in s/w auszuarbeiten, die etwas trüben Farben sind so, wie sie sind,

Ja, das sieht so schon trübe genug aus - andererseits: Offenbar wird die Aufforderung, zuhause zu bleiben, bei Euch recht ernst genommen. Ich war heute auch nicht draußen und weiß daher nicht, wie es aktuell zugeht, aber gestern war hier noch fast alles wie immer. Nun wohne ich in Mitte, da ist eigentlich immer Bewegung - mal sehen, wie es nächste Woche sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...