Jump to content

Displayanzeige Em1 nach auslösen viel zu hell


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen liebe Forengemeinde, 

der eine oder andere hier hat vielleicht schon im Oly-Forum gelesen von meinem Problem.  Ich versuche jetzt letztmalig alle Wissensquellen anzuzapfen

bevor ich die Kamera einschicke. 

Problem: Egal in welcher Belichtungsart ich Bilder mache. In der Vorschau stelle ich das Bild so ein wie ich es möchte. Meistens steht mein Belichtungsmesser auf - 2/3- ... Ich löse aus und bekomme in der Displayanzeige ein völlig überbelichtetes Bild angezeigt. Das RAW ist allerdings korrekt belichtet so wie ich es wollte. 

Ich habe unter Anwender Menü DISP PC LV erweitert bereits alles auf AUS gestellt. Mehr fällt mir hier nicht mehr ein. 

 

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee

 

Danke  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Kundenservice kontaktieren. Mir fällt dazu auch nichts Konkretes ein. Wenn ich die Displayhelligkeit erhöhe, ist auch die Nachschau genauso hell (und nicht überbelichtet). Auch dass das RAW Bild korrekt belichtet ist, könnte darauf hinweisen, dass ggf. mit dem Display etwas nicht stimmt.

Wie sieht denn die Nachschau im Sucher aus? Zeigt diese eine korrekte Belichtung an?

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tgutgu:

Ich würde den Kundenservice kontaktieren. Mir fällt dazu auch nichts Konkretes ein. Wenn ich die Displayhelligkeit erhöhe, ist auch die Nachschau genauso hell (und nicht überbelichtet). Auch dass das RAW Bild korrekt belichtet ist, könnte darauf hinweisen, dass ggf. mit dem Display etwas nicht stimmt.

Wie sieht denn die Nachschau im Sucher aus? Zeigt diese eine korrekte Belichtung an?

Nein im Sucher ist es das gleiche Problem - Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb tgutgu:

Hilft nur eins: Olympus Service kontaktieren. Wir können hier auch nur raten und Du verschwendest Zeit. Der Telefon Service hat kaum Wartezeit und ist sehr hilfsbereit.

JA das stimmt.... habe ein Ticket bekommen und Bespielfotos gesendet... warte jetzt geduldig ab.... gibt grad auch wichtigeres...

 

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...