Gast Geschrieben 16. März 2020 Share #1 Geschrieben 16. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen liebe Forengemeinde, der eine oder andere hier hat vielleicht schon im Oly-Forum gelesen von meinem Problem. Ich versuche jetzt letztmalig alle Wissensquellen anzuzapfen bevor ich die Kamera einschicke. Problem: Egal in welcher Belichtungsart ich Bilder mache. In der Vorschau stelle ich das Bild so ein wie ich es möchte. Meistens steht mein Belichtungsmesser auf - 2/3- ... Ich löse aus und bekomme in der Displayanzeige ein völlig überbelichtetes Bild angezeigt. Das RAW ist allerdings korrekt belichtet so wie ich es wollte. Ich habe unter Anwender Menü DISP PC LV erweitert bereits alles auf AUS gestellt. Mehr fällt mir hier nicht mehr ein. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. März 2020 Share #2 Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) Ich würde den Kundenservice kontaktieren. Mir fällt dazu auch nichts Konkretes ein. Wenn ich die Displayhelligkeit erhöhe, ist auch die Nachschau genauso hell (und nicht überbelichtet). Auch dass das RAW Bild korrekt belichtet ist, könnte darauf hinweisen, dass ggf. mit dem Display etwas nicht stimmt. Wie sieht denn die Nachschau im Sucher aus? Zeigt diese eine korrekte Belichtung an? bearbeitet 16. März 2020 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. März 2020 Share #3 Geschrieben 16. März 2020 vor einer Stunde schrieb tgutgu: Ich würde den Kundenservice kontaktieren. Mir fällt dazu auch nichts Konkretes ein. Wenn ich die Displayhelligkeit erhöhe, ist auch die Nachschau genauso hell (und nicht überbelichtet). Auch dass das RAW Bild korrekt belichtet ist, könnte darauf hinweisen, dass ggf. mit dem Display etwas nicht stimmt. Wie sieht denn die Nachschau im Sucher aus? Zeigt diese eine korrekte Belichtung an? Nein im Sucher ist es das gleiche Problem - Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. März 2020 Share #4 Geschrieben 16. März 2020 vor 3 Stunden schrieb Albfahrer: Nein im Sucher ist es das gleiche Problem - Danke Dann liegt es nicht am Display. Hast Du schon einen Reset der Kamera versucht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. März 2020 Share #5 Geschrieben 16. März 2020 JA .. hab ich gemacht.... ist ja das seltsame... es nutzt nichts Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. März 2020 Share #6 Geschrieben 16. März 2020 Hilft nur eins: Olympus Service kontaktieren. Wir können hier auch nur raten und Du verschwendest Zeit. Der Telefon Service hat kaum Wartezeit und ist sehr hilfsbereit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. März 2020 Share #7 Geschrieben 16. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok danke..... hab ich parallel auch schon gemacht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2020 Share #8 Geschrieben 17. März 2020 vor 17 Stunden schrieb tgutgu: Hilft nur eins: Olympus Service kontaktieren. Wir können hier auch nur raten und Du verschwendest Zeit. Der Telefon Service hat kaum Wartezeit und ist sehr hilfsbereit. JA das stimmt.... habe ein Ticket bekommen und Bespielfotos gesendet... warte jetzt geduldig ab.... gibt grad auch wichtigeres... Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden