Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin.

Unter anderem Label (Risespray) habe ich gerade dieses erstaunlich gut verarbeitete Fisheye aus China bekommen. Hier ein paar Beispiele. Der Bildwinkel dürfte so bei 140° liegen, was daran liegt, dass die Rechnung für APSC ist und einfach ein anderes Bajonett angeschraubt wurde. 

Die Mandelblütenbilder sind bei Offenblende, der Ehrenpreis bei ca. 5,6, mein lieber Hund zwischen 16 und 22. Der Blendenring rastet nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Test von letzter Nacht, um mal zu sehen, wie gut sich das billige Ding mit Sternen schlägt. Seht selbst.

1. ein RAW, f2,8, ISO 200, 20s, entwickelt in Photolab 3 (WA angepaßt, Kontrast hoch, +0,8EV.

2. Sequator Ergebnis aus 9 RAWs, Einstellungen wie oben, Einstellungen von Sequator siehe Flickr.

Ich bin echt platt, was für eine optische Qualität das Linslein hat. Für wohlbemerkt 85€. In den Ecken etwas Koma, nicht mehr als andere Linsen (und das waren echt viele...), die ich an verschiedenen Systemen hatte.

bearbeitet von Goldtop 57
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vollmond ist immer schwierig, weil die Gradienten im Himmel herausfordernd sind. Hier 3 Bilder aus dem Odenwald. 

Der Melibokus im HG.

VG 1*60s, Himmel 4*10s, Mond 1*10s, Stack in Sequator, Rest in PS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 months later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...