Jump to content
Jan1980

Capture One neu aufsetzen wegen Importproblem

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hab leider ein Problem mit dem importieren meiner Raws bzw generell mit dem Importieren von Bildern. Jedes mal stürzt mir dann. Capture One ab. Heißt ich kann zur Zeit CP nicht nutzen. Habe für das Problem auch keine Lösung gefunden. Gibt’s hier vielleicht was? Ansonsten fällt mir nur die Neuinstallation ein, leider. Natürlich hab ich riesige Angst jetzt meine Bilder zu verlieren bzw den Katalog durcheinander zu bringen. Hat jemand Erfahrungen mit den den Schritten? Nutze die Sony Version auf einem älteren Mac. Sichere regelmäßig die Backups über CP und auch Timemachine. Wäre toll wenn mir jemand detailliert einen Weg beschreiben könnte. Danke schon mal im voraus.

Wünsche euch einen sonnigen Restsonntag und bleibt gesund!!!

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unglaublich, das wars schon. OPEN GL deaktiviert und fertig !!! Hab auch gesehen, dass es dort ein update gibt auf die 20 Version. Kann ich meinen Sony Schlüssel dafür nutzen oder fallen dann weitere Kosten an?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 19.3.2020 um 13:37 schrieb Jan1980:

Kann ich meinen Sony Schlüssel dafür nutzen oder fallen dann weitere Kosten an?

Na ja Du schreibst nicht welche Version Du jetzt hast. Wenn es aber keine V 20 ist, wird es schon Geld kosten.
Du schreibst ja auch nichts zu dem Mac. Es ist durchaus möglich, dass die Hardware die Du einsetzt einfach mit den Open-CL Routinen von C1 nicht so gut kann. Es ist auch Möglich, dass es bei dem s.g Generieren des Kernels was schief gelaufen ist und eine neue Generierung den Fehler behebt.
Dazu musstest Du aber schon etwas "freudiger" mit den Informationen ums Eck kommen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast du natürlich recht. Auch wenn du fussballtechnisch zum „Feind“ gehörst ;). Es handelt sich um ein 2007er Mac. Den werde ich demnächst aber austauschen. Ich habe die Capture One damals noch für meine alte Alpha 360 drauf gemacht, weil man es dazu bekommen hat. Denke es ist das 10er. Also hab nirgends was mit 20 gefunden. Fotografiere mittlerweile mit einer Alpha 6000. Gibt’s da auch diese Aktion? Wahrscheinlich ja nicht. Es geht ja wieder, seitdem ich das Open CL ausgeschaltet habe. Da bin ich echt froh! Die Preise sind ja nicht ohne, für das Programm. Auch wenn es wirklich gut ist. Will mich nicht wieder umgewöhnen.

Liebe Grüße und ich freu mich schon aufs Derby.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 22.3.2020 um 12:48 schrieb Jan1980:

freu mich schon aufs Derby.

Oj ein Schwatt-Gelber 🤑 (pfuj)

Jetzt wieder ernst - ich schätze mal, dass wird eine ganz alte Version sein die Du hast. Welche genau sieht man irgendwo unter Hilfe und/oder Einstellungen. Bin auch hier "fremd" da vor einigen Jahren wieder auf Windows umgestiegen, daher kann Dir nicht genau sagen wo die Info steht. Eine oder beide der o.g Stellen ist es auf jedem Fall.

Du wirst auch auf dem Mac kein aktuelles OS haben und damit ist C1 V20 ausgeschlossen, da es zwingend neues OS braucht. Je nach dem welche Version Du hast, kannst immer noch auf die aktuelle Sony Version updaten. Bzgl. Preise musst Du aber Support kontaktieren da bin ich nicht so drin.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!