Jump to content

Capture One neu aufsetzen wegen Importproblem


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hab leider ein Problem mit dem importieren meiner Raws bzw generell mit dem Importieren von Bildern. Jedes mal stürzt mir dann. Capture One ab. Heißt ich kann zur Zeit CP nicht nutzen. Habe für das Problem auch keine Lösung gefunden. Gibt’s hier vielleicht was? Ansonsten fällt mir nur die Neuinstallation ein, leider. Natürlich hab ich riesige Angst jetzt meine Bilder zu verlieren bzw den Katalog durcheinander zu bringen. Hat jemand Erfahrungen mit den den Schritten? Nutze die Sony Version auf einem älteren Mac. Sichere regelmäßig die Backups über CP und auch Timemachine. Wäre toll wenn mir jemand detailliert einen Weg beschreiben könnte. Danke schon mal im voraus.

Wünsche euch einen sonnigen Restsonntag und bleibt gesund!!!

Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2020 um 13:37 schrieb Jan1980:

Kann ich meinen Sony Schlüssel dafür nutzen oder fallen dann weitere Kosten an?

Na ja Du schreibst nicht welche Version Du jetzt hast. Wenn es aber keine V 20 ist, wird es schon Geld kosten.
Du schreibst ja auch nichts zu dem Mac. Es ist durchaus möglich, dass die Hardware die Du einsetzt einfach mit den Open-CL Routinen von C1 nicht so gut kann. Es ist auch Möglich, dass es bei dem s.g Generieren des Kernels was schief gelaufen ist und eine neue Generierung den Fehler behebt.
Dazu musstest Du aber schon etwas "freudiger" mit den Informationen ums Eck kommen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht. Auch wenn du fussballtechnisch zum „Feind“ gehörst ;). Es handelt sich um ein 2007er Mac. Den werde ich demnächst aber austauschen. Ich habe die Capture One damals noch für meine alte Alpha 360 drauf gemacht, weil man es dazu bekommen hat. Denke es ist das 10er. Also hab nirgends was mit 20 gefunden. Fotografiere mittlerweile mit einer Alpha 6000. Gibt’s da auch diese Aktion? Wahrscheinlich ja nicht. Es geht ja wieder, seitdem ich das Open CL ausgeschaltet habe. Da bin ich echt froh! Die Preise sind ja nicht ohne, für das Programm. Auch wenn es wirklich gut ist. Will mich nicht wieder umgewöhnen.

Liebe Grüße und ich freu mich schon aufs Derby.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2020 um 12:48 schrieb Jan1980:

freu mich schon aufs Derby.

Oj ein Schwatt-Gelber 🤑 (pfuj)

Jetzt wieder ernst - ich schätze mal, dass wird eine ganz alte Version sein die Du hast. Welche genau sieht man irgendwo unter Hilfe und/oder Einstellungen. Bin auch hier "fremd" da vor einigen Jahren wieder auf Windows umgestiegen, daher kann Dir nicht genau sagen wo die Info steht. Eine oder beide der o.g Stellen ist es auf jedem Fall.

Du wirst auch auf dem Mac kein aktuelles OS haben und damit ist C1 V20 ausgeschlossen, da es zwingend neues OS braucht. Je nach dem welche Version Du hast, kannst immer noch auf die aktuelle Sony Version updaten. Bzgl. Preise musst Du aber Support kontaktieren da bin ich nicht so drin.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...