Jump to content

Lumix GX9 + Speedbooster


Empfohlene Beiträge

Meines Wissens nach gibt es keinen Speedbooster für Nikon, der AF unterstützt. Wenn man die Wahl hat, sollte man Canon vorziehen.

Ich hätte gerne eine Lösung für Nikon, weil ich da noch einige alte Objektive habe. Bislang habe ich aber noch keine überzeugende Lösung gesehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nightstalker:

ich würde ja das 1,2/42,5 nehmen ....

Das Sigma 1,4/56 käme vom Bildwinkel mehr an ein 85er mit Speedbooster heran und würde weniger als der Speedbooster alleine kosten. Ganz zu schweigen vom Gewicht und der Größe gegenüber einer 85er KB-Festbrennweite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso... AF geht nur mit Canon EF to MFT, das hatte ich übersehen.

Dieser Versuch mittels Speedbooster käme für mich nur in Frage, falls ich mal ein Superangebot finde.

Also hat sich die Frage Nikon vs Canon erledigt.

Das 42,5 Nocti ist erste Sahne...ich hatte es selbst, bis es mir bei einen Einbruch gestohlen wurde.

Aber ich wünschte mir für Portraits noch ein Tüpfchen mehr Freistellung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...