Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schade dann würde sie sich für mich nicht eignen. Da kann ja im Focus BRT Bereich die GX 80 mehr. 

Übrigens finde ich als Interessent für Panasonic die Bezeichnungen ziemlich daneben , da gibt es die DX 8 , die DX80  da kann man schnell mal das falsche kaufen ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb reymund:

Übrigens finde ich als Interessent für Panasonic die Bezeichnungen ziemlich daneben

das ist ein wahres Wort ... wobei die GX8 und 80 noch die logischeren Bezeichnungen sind (GX8 =Pro Modell, GX80 = Einsteigerkamera) schräg wird es dann bei der GX9, die von der Klasse her unter der GX8 steht, aber moderner ist .... und in Japan GX7III heisst, während die GX80 dort GX7II heisst, aber in den USA G85

:D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, es ist echt schrecklich mit der Namensgebung. Täglich überlege ich die Marke zu wechseln, weil die GX9 kein waschechter Nachfolger der GX8 ist. *Ironiemodus off*

BTT: Das interne Stacking der GX80 und der GX9 finde ich absolut untauglich, weil es viel zu viele Fehler gibt. Ich habe vielleicht 1 oder 2 von 20 akzeptablen Stacks hinbekommen, daraufhin habe ich mir Heiliconfocus angeschafft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2020 um 07:58 schrieb holgi1zu5:

Das interne Stacking der GX80 und der GX9 finde ich absolut untauglich, weil es viel zu viele Fehler gibt. Ich habe vielleicht 1 oder 2 von 20 akzeptablen Stacks hinbekommen, daraufhin habe ich mir Heiliconfocus angeschafft.

Dem kann ich nur zustimmen - wobei ich sagen muß, daß ich Helicon schon vorher hatte und bei der GX9 vor allem aufs Post-Focus aus war. Daß es mit dem Stacking in der Kamera hapert, wundert mich überhaupt nicht. Helicon rechnet doch recht heftig vor sich hin, und damit ist der Prozessor (und wohl auch die Software) der GX9 einfach überfordert. Die Stacks selbst sind recht brauchbar und lassen sich extern gut weiterverarbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...