Jump to content

Anfänger sucht Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend zusammen,

ich beschäftige mich nun bereits seit gut einem halben Jahr mit der Anschaffung einer APS-C Kamera.

Meine Arbeitskollegen haben mich angefixt und raten mir zu einer Sony-Systemkamera. 

Interessant finde ich hier die Alpha 6000, aber auch eine 6400. Die 6000 ist ja bereits relativ günstig zu haben, jedoch auch schon etwas in die Jahre gekommen. Das hält mich noch etwas davon ab, zuzuschlagen. Nachvollziehbar?

Entsprechend eines Vergleichs auf Youtube schneidet die 6400 ja nur in Punkto Farbrauschen besser ab. Doch ist das wirklich ausschlaggebend?
 

Nun ja... Ich bin ein reiner Neuling und würde gerne nach dem Prinzip „learning by doing“ in das Thema Fotografie einsteigen.

Interessant finde ich das Schießen von Bildern im Bereich Landschaft, Architektur und Autos.

Besonders gut gefällt mir das Bearbeiten mittels Lightroom und Photoshop. Hier habe ich bereits das ein oder andere Foto von der Smartphone-Kamera „bearbeitet“. Wahnsinn was dort schon alles so möglich ist (und das nur bei .jpeg‘s)!

Das Budget ist zunächst auf knapp 800€ begrenzt - je nach Vorteil sind jedoch auch etwas mehr drin.

Grundsätzlich möchte ich die Bilder digital bearbeitet im Netz präsentieren, aber mit Sicherheit auch mal ausdrucken und an die Wand rahmen.

Zum Thema Objektiv müsste man wahrscheinlich schon gleich tätig werden, da die Kit-Objektive ja für das o.g. Vorhaben eher kontraproduktiv sind?

Ich würde mich über eure Vorschläge bzw. Anmerkungen freuen.

LG

bearbeitet von lev
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lev, 

gibt es einen bestimmten Grund warum du unbedingt eine Sony APSC haben willst und hast du auch mal einige Fabrikate in die Hand genommen? Andere Sensorformate schließt du aus, weil? 

vor 34 Minuten schrieb lev:

Meine Arbeitskollegen haben mich angefixt und raten mir zu einer Sony-Systemkamera.