Jump to content

Sony A 6400 mit 16-55 2.8 oder Systemwechsel


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb wasabi65:

Angenommen du meinst sichtbaren Mehrwert, dann musst du Leica kaufen/tragen. Da sieht jeder den Mehrwert...

😇

Leica ist doch die Marke für die ältere Generation oder ?😁

 

vor 3 Minuten schrieb nightstalker:

so 2-300 Euro, wenn Du mehr als 1 Objektiv haben willst ;) 

Du könntest natürlich auch eine Zweit APS kaufen und mit 16 und 56mm an 2 Gehäusen rumlaufen

bei 3000 € muss ich noch die Scheidung einkalkulieren 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delablub:

Du hast im großen und ganzen sicherlich recht  aber die Sony a6400+16-55 2.8 ist als kombi auch schon recht groß da fehlt halt nicht mehr viel zu VF.

Hast Du Dir mal f2.8-Objektive angesehen, wie es da mit Größe und Gewicht aussieht?

Bei der Beratung sind mir zwei Dinge noch nicht klar:
- welchen Brennweitenbereich möchtest Du abdecken
- stößt Du mit Deiner aktuellen Ausrüstung an technische Grenzen? Bisher ist mir nur klar, zu lichtschwach sollte es nicht sein.
- wie groß und schwer darf das System werden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pizzastein:

Hast Du Dir mal f2.8-Objektive angesehen, wie es da mit Größe und Gewicht aussieht?

Bei der Beratung sind mir zwei Dinge noch nicht klar:
- welchen Brennweitenbereich möchtest Du abdecken
- stößt Du mit Deiner aktuellen Ausrüstung an technische Grenzen? Bisher ist mir nur klar, zu lichtschwach sollte es nicht sein.
- wie groß und schwer darf das System werden?

Die a6400 + dem sigma 16mm 1.4 ist technisch super für Privat und Arbeit es fehlt halt der Zoom .

Von der Brennweite her brauch ich im Außenbereich so viel ww wie möglich Fassaden/Rohbau /Landschaft 

und um von Schäden / Mängel Fotos machen zu können so viel Zoom wie möglich .

( 24-70 oder 28-75 deckt sicher alles ab)

Gewicht und Größe sind mir egal 

Die a6400 + dem 35mm passt in die Jackentasche das ist super sobald aber das 16mm drauf ist muss der Rucksack/Tasche mit und dann sind mir 500 Gramm oder 3-4 cm länger egal

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun ja fragt sich was du erwartest? Du willst mehr Details? Dann gibts die Alpha 7RIII oder die RIV. Mit einem sehr guten Objektiv etwas abgeblendet auf einem Stativ und du hast deine Details.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Delablub:

Hier mal ein Foto im WW sehe ich im groben alles wichtige für mich für Deckendetails reicht es aber nicht.

 

... in die Tasche greifen, A6000 rausholen, auf dem das 1,4/56 steckt, Foto von der Decke machen :) ... wenn Du nur zwei Hände hast, darfst Du die 6400 derweil in die Tasche zurückstecken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb octane:

Nun ja fragt sich was du erwartest? Du willst mehr Details? Dann gibts die Alpha 7RIII oder die RIV. Mit einem sehr guten Objektiv etwas abgeblendet auf einem Stativ und du hast deine Details.

Ja das hört sich schon zu extrem an eine 50er Brennweite und ein 2tes Foto würde reichen so wie nightstalker es sagt.

(nur ohne 2. Kamera und ohne Objektivwechsel)

atm sehe ich die

a6400 +16-55mm 2.8 als preiswerte Option

und die

A7rii + Tamron 28-75 als teurere Option

alles andere ist dann schon eine ganz andere Preisliga

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nightstalker:

das ist ein Irrtum ;) die Marke ist für die reichere Generation :D .. sozusagen für die obere Mittelklasse, wie Herr Merz sagen würde

oder für die besser verdienenden wie ein anderer Politiker sagte. Ob sie ein Leica verdient haben steht auf einem anderen Blatt. Besser verdienend heißt nicht besser fotografierend :) und schon gar nicht besser sehend. 

klm  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Innenräume würde ich niemals ein 28-75 kaufen sondern immer ein Objektiv das bei 24mm anfängt. Das ist am falschen Ort gespart. Oder ein 16-35. Wäre vermutlich noch besser.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klm:

oder für die besser verdienenden wie ein anderer Politiker sagte. Ob sie ein Leica verdient haben steht auf einem anderen Blatt. Besser verdienend heißt nicht besser fotografierend :) und schon gar nicht besser sehend. 

klm  

Leicanutzer habe die Kamera besser verdient :D ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm die Leica wird meine Zweitkamera wenn ich wegen der a7riii geschieden werde. 😂

 

 

vor 19 Minuten schrieb octane:

Für Innenräume würde ich niemals ein 28-75 kaufen sondern immer ein Objektiv das bei 24mm anfängt. Das ist am falschen Ort gespart. Oder ein 16-35. Wäre vermutlich noch besser.

 

dann würde nur das Sigma 24-70 bleiben das GM ist deutlich zu preisintensiv

bearbeitet von Delablub
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb octane:

Das 24-105 gibt es auch noch.

Das ist ca. 100 € billiger wie das Sigma aber nur 4.0 dafür mehr Zoom ich denke da ist mir die 2.8 lieber .

 

So langsam glaube ich das die a6400 +16-55 2.8 momentan im Preis/Leistungsbereich recht gut weg kommt.

Da die super günstige A7ii ja eher ein Rückschritt ist und die a7iii+ Objektiv ca 800€ mehr kostet wie ich ausgeben wollte.

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delablub:

Die a6400 + dem sigma 16mm 1.4 ist technisch super für Privat und Arbeit es fehlt halt der Zoom .

Von der Brennweite her brauch ich im Außenbereich so viel ww wie möglich Fassaden/Rohbau /Landschaft 

Dann kann ich octane nur recht geben, ein Zoom mit 28 mm Startbrennweite würde ich dann nicht nehmen, außer es gibt ein UWW als Ergänzung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber für solche Baustellenfotos würde vermutlich auch eine KompaktKnipse wie die (Panasonic Lumix DC-LX100 II reichen 24-75mm f1,7-2,8) ausreichend sein. Ein kleiner Blitz für Notfälle ist auch dabei und gut ist's. https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Panasonic_Lumix_DC-LX100_II/11098.aspx

bearbeitet von Puchberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Puchberger:

Sorry, aber für solche Baustellenfotos würde vermutlich auch eine KompaktKnipse wie die (Panasonic Lumix DC-LX100 II reichen 24-75mm f1,7-2,8) ausreichend sein. Ein kleiner Blitz für Notfälle ist auch dabei und gut ist's. https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Panasonic_Lumix_DC-LX100_II/11098.aspx

Dann habe ich eine Baustellenknipse für 750 Euro die eben nicht alles schafft (oben war mal ein Bsp.) und eine Private Ausrüstung für 1200 € wo ich dann für 500€ das 18-135 nutzen kann.

Am Ende nichts halbes und nichts ganzes.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...