Jump to content

Zweitkamera für Hochzeiten: Lumix G9, GX9 oder GX80


Empfohlene Beiträge

Meine Erfahrung: Als Zweitkamera bei solchen Anlässen habe ich eine Bridge-Kamera dabei, weil deren Zoom-Bereich weitaus größer ist als die meiner Zooms an der Foto-Kamera. Die Bridge wird dann für Video-Aufnahmen benutzt, weil es viele Vorgänge gibt, die besser als Video festgehalten werden, wie z. B. Reden, Aufführungen, u. a.

Full-HD ist ausreichend, weil man mit Videos höherer Auflösung vielen keinen Gefallen tut, weil im Haushalt Videos mit hoher Auflösung nicht abgespielt werden können.

bearbeitet von RoDo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RoDo:

Meine Erfahrung: Als Zweitkamera bei solchen Anlässen habe ich eine Bridge-Kamera dabei, weil deren Zoom-Bereich weitaus größer ist als die meiner Zooms an der Foto-Kamera. Die Bridge wird dann für Video-Aufnahmen benutzt, weil es viele Vorgänge gibt, die besser als Video festgehalten werden, wie z. B. Reden, Aufführungen, u. a.

Full-HD ist ausreichend, weil man mit Videos höherer Auflösung vielen keinen Gefallen tut, weil im Haushalt Videos mit hoher Auflösung nicht abgespielt werden können.

Mh, Videos wurden von mir bisher noch nicht gefordert, dafür sind aber glücklicherweise alle Panasonics sehr gut geeignet.
4K-Video ist ganz praktisch für die nachträgliche Bildstabilisierung sowie Ausschnitte. Damit kann man quasi Schnitte einbauen, ohne zwei Kameras gleichzeitig verwenden zu müssen. Die Ausgabe erfolgt dann natürlich in Full HD. Video-Zoom hingegen wirkt imho schnell amateurhaft. Nicht ohne Grund werden die meisten Filme mit Primes gedreht. :)

Zoom brauche ich auch bei Fotos kaum, da ich wegen des Looks meistens eh im Bereich F1.2 bis f1.8 unterwegs bin. Heißt also auf der einen Kamera das Oly 17mm oder das Voigtländer 25mm, auf der anderen das Nocticron. Das Oly 12-40mm nehme ich eigentlich nur in Ausnahmen. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...