Jump to content

Gruppenfotos


dhazn

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich bin Hobbyfotograf und wurde gebeten am Wochenende eine kleine Hochzeit zu begleiten für einen guten Bekannten. Ich nutze super gerne den Augen-Autofokus an meiner A7III... Der wird wohl aber nutzlos sein, sobald mehrere Personen im Bild auftauchen oder wie handhabt ihr das? Dass ich die Blende erhöhen muss ist mir bewusst. Habt ihr darüber hinaus noch ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank bereits im Voraus! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dhazn:

Habt ihr darüber hinaus noch ein paar Tipps für mich?

Falls dein Bekannter nicht zusätzlich einen Profi engagiert hat würde ich raten: lass es! So manche Freundschaft ist an Hobbyfotografenhochzeiten zerbrochen. 

Zu 99% wirst du dir, wie fast jeder andere Hobbyfotograf der das erste Mal eine Hochzeit fotografiert denken - hehe, nein nicht mit mir, alles kein Problem - und wirst es trotzdem machen.

Dann einige Tipps: Zweitkamera zur Hand haben, ggf. irgendwo eine A6x00 ausborgen. Eye-AF würde ich an der A7III bei mehreren Menschen nicht einsetzen, einfach Flexi Spot Small verwenden, den Eye AF hast du ja vermutlich sowieso programmiert, falls nur eine Person ist kannst du den sehr gut einsetzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Augen AF einfach an, das ist ziemlich egal solange Du abblendest (f8 sollten es schon sein). Wenn Du im Kleinen Fokusfeld bist kannst Du ja eh eingrenzen wo die Hauptakteure stehen. Und natürlich am besten nicht "zu" Weitwinklig, besser ein paar Schritte zurück und eine etwas längere Brennweite (~30-35mm) nehmen wenn die Location es zulässt.

Ansonsten, nicht verrückt machen lassen, auch hier im Forum nicht..  😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen