Jump to content

Externe Festplatte Lightroom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

ich versuche zur Zeit (als Lightroom-Neuling) meine Fotos, die schon auf der externen Festplatte gespeichert sind, in Lightroom Classic einzubinden. Hierzu habe ich bereits folgendes versucht: Importieren --> Einen Ordner mit den zu importierenden Fotos ausgewählt (z.B. 1980) --> Hinzufügen.

Dies klappt auch soweit. Was mich aber irritiert ist, dass bei den ganzen Anleitungen, die man sonst im Netz findet, die externe Festplatte als solche gekennzeichnet wird. Dies ist bei mir nicht der Fall. Optimal wäre es, wenn im Bereich Ordner meine beiden Festplatten (Macintosh HD und LaCie Daten) separat sichtbar wären. Bei mir hingegen ist die LaCie Platte nur über den Macintosh HD Pfad zu finden. 

Kann man das ändern? Was mache ich hierbei falsch? Bei einem der YT-Kollegen hat diese Vorgehensweise dazu geführt, dass die externe Festplatte separat in LR auftaucht.

 

Vielen lieben Dank!

bearbeitet von moricone
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...