Jump to content

Cooles Ladegerät für unsere Akkus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nitecore UNK2 USB-Ladegerät: https://charger.nitecore.com/product/unk2

Spart Platz in der Fototasche und ein USB-Netzteil hat man ja sowieso dabei. Gibt's unter anderem bei Amazon, Ebay oder einfach per Google.

bearbeitet von Dr. Schnucker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So sieht das im Betrieb aus, hier die Version für Fuji X:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich habe das Gerät inzwischen ein Jahr im Betrieb, auf Reisen immer dabei und auch daheim kommt nur noch dieses zum Einsatz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall sind es ~30% kleiner als der beigepackte Lader, gleichzeitig aber auch noch hinten ein zweiter Ladeschacht. Der MH-25a-Lader dürfte auch etwa 25 - 30 % größer sein als der Nitecore UNK2. Dazu etwas mehr Möglichkeiten der Akkubeobachtung für jeden, der so was mag. Ladezeit gibt Nitecore etwas weniger an. So weit, so unspektakulär wie alle anderen Drittladergeräte auf der Welt.

Der Hauptvorteil besteht aber sicher in der USB-Lademöglichkeit via Powerbanks in der Fototasche, via Laptop, sogar via Solarzelle neben dem Zelt auf irgendeiner Wiese in... Wer nur die Zeit zwischen den Hotelaufenthalten überbrücken muss, wird das vermutlich weniger spannend finden. Auch das ist vielleicht nicht ganz neu, aber aus meiner Sicht hat erst Nitecore das so ansehnlich und kompakt verpackt, dass es mein Interesse geweckt hat. Zumal ich diesen kuriosen Drittladegeräten immer misstraut habe, deren Namen und Hersteller eine Halbwertszeit von etwa einem Jahr zu haben scheinen, bevor sie unter einem anderen Branding wieder auftauchen. Dann lieber nur das Originalladegerät.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...