Jump to content

Bilder mehrfach posten? Ja oder Nein? Eure Meinungen bitte


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1 hour ago, somo said:

Aber ich denke ich werde es künftig einfach lassen hier weiter Bilder einzustellen. Das Forum frisst, gerade wegen solcher Diskussionen wie dieser, Zeit und Nerven die ich nicht mehr zu opfern bereit bin.

Ach komm, das wäre schade. Bitte einfach weitermachen und als nervig empfundene Diskussionen links liegen lassen. Die Einen scrollen über Fotos weg, die Anderen über Themen – fertig.

Nettes, neues Avatar-Bild. Gab's beim alten auch bereits erste Beschwerden darüber es zu oft gesehen zu haben…? ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Heinrich Wilhelm:

Man stelle sich vor, der größte Teil der Forenten stellt jedes Bild hier drei- bis viermal ein.

 

.. dann wären die Bilder 3-4 Mal zu sehen .... 

Zitat

Übrigens: Im Fuji-Forum sind Mehrfacheinstellungen - bis auf Ausnahmen - quasi verboten. Eine Entscheidung der Mitglieder.

der Deutsche neigt zu Überregulierung, leider ...

Wenn Euch ein Bild bekannt vorkommt, einfach nicht auf den Thread klicken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb flyingrooster:

Ach komm, das wäre schade. Bitte einfach weitermachen und als nervig empfundene Diskussionen links liegen lassen. Die Einen scrollen über Fotos weg, die Anderen über Themen – fertig.

Schlußendlich wird es darauf hinauslaufen und diese Diskussion wird sich - wie viele andere zuvor auch - einfach erledigt haben. Aktuell verspüre ich trotzdem nicht die geringste Lust hier noch was einzustellen. Diese Unlust wird mit der Zeit sicher auch verfliegen ... ist ja auch nicht das erste mal.   

vor 40 Minuten schrieb flyingrooster:

Nettes, neues Avatar-Bild. Gab's beim alten auch bereits erste Beschwerden darüber es zu oft gesehen zu haben…? ;)

Mich hat noch niemand darauf angesprochen, aber ich dachte mir ich stelle lieber mal was in Schwarz-Weiß und ohne Verläufe ein, um die Ladezeit möglichst gering zu halten. Im ernst, das ist ein Logo welches ich mir vor ca. einem Jahr gezeichnet habe und es wurde Zeit das hier auch mal auszutauschen. Nutze das gerade auf sämtlichen Plattformen und auf meiner Webseite, die ich noch nicht wirklich in Betrieb genommen habe. Habe ich mangels Zeit auch erstmal auf Eis gelegt 😶

Freut mich jedenfalls, dass es gefällt. 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir lieber mehrfach eingestellte Bilder an als mehrfach eingestellte Besserwisserei (gleicher Text in mehreren Threads oder Variationen davon was letztendlich auf das gleiche hinausläuft ) warum die Marke XY die Zukunft verschlafen hat, oder der Sensor YX das Maas der Dinge ist.

Manchmal ist es für mich entspannter nach Feierabend hier im Forum den Hirsch oder Vogel dreimal zu sehen als in einem Thread mitzudiskutieren. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb somo:

Schlußendlich wird es darauf hinauslaufen und diese Diskussion wird sich - wie viele andere zuvor auch - einfach erledigt haben. Aktuell verspüre ich trotzdem nicht die geringste Lust hier noch was einzustellen. Diese Unlust wird mit der Zeit sicher auch verfliegen ... ist ja auch nicht das erste mal.   

An dieser Stelle war ich auch schon ein paar mal. Es schadet Deiner Kreativität überhaupt nicht, wenn Du die eine oder andere Diskussion weglässt. Kümmer Dich um die wichtigen Dinge des Lebens. Das Forum und die endlosen Diskussionen zähle ich nicht dazu.

Ich bin hier seit einigen Monaten ziemlich passiv unterwegs. Das ist völlig ok. Wenn ich mal wieder eine schöne Serie habe, zeige ich sie gern und freue mich über etliche angenehme Zeitgenossen hier im Forum, mit denen man seine Bilder beschnacken kann. Es macht auch Spaß, neben der Kritik aus der eigenen Familie und von Freunden, mal die Meinung anderer Foto-Enthusiasten zu lesen.

Du selbst hast doch schon einige schöne Bildserien geliefert (Donau, Steinböcke...) Da hast Du Dich über die nicht zu knappen Lobeshymnen sicherlich auch gefreut!

Mach einfach mal ein paar Tage, Wochen oder Monate weniger hier rum. Und dann kommt wieder die Lust, ein paar schöne Serien mit den Leuten zu teilen. Ich würde mich freuen.

 

😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2020 um 18:50 schrieb pizzastein:

Definitiv ok finde ich die doppelte Einstellung mit Technikbereich zum einen und Fotoforum zum anderen...

Ja, finde ich auch o.k.!
Obwohl ich auch oft drüber nachdenke, WO es denn nun hingehört.
Ich einer Diskussion im Technikforum, kann man ein Beispiel für die Eigenschaften einer Kamera oder eines Objektives gut anbringen.
In einem Unterforum, wo es nicht um Systeme aber um Themen geht, passt das selbe Bild dann vielleicht auch und erfüllt einen ganz anderen Zweck.
Im Technikbereich machen ggf.  auch mehrere Bilder je Post Sinn um ein technisches Thema zu diskutieren/dokumentieren.

Das mag ich im Fotoforum aber überhaupt nicht, da es mir dort auf die Aussage eines einzelnen Bildes ankommt.
Da "like" ich deshalb auch nicht gerne, denn ein Like gilt doch meist für nur ein bestimmtes Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte gerne auch mehrfach! Ich habe genug Zeit, um über schnell über Duplikate hinwegzuscrollen, aber bei weitem nicht genug Zeit, um alle Bilderthreads anzugucken!

Und bei guten Bildern lohnt sich auch mehrfaches Anschauen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe darin kein Problem. Ich mache das, vor allem kümmert es mich wenig, da ich gezielt nur div. Threads ansehe. Manchmal passt ein Bild halt in mehrere Themen. Na und?

@somo Chapeau!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte die Frage vor ungefähr 2 Jahren hier im Forum gestellt, wie das gesehen wird, wenn man Bilder in z.B. zwei Threads zeigt. Damals war die Meinung der Meisten, dass das kein Problem wäre.

Es geht ja darum, dass die Bilder auch gesehen werden, nicht um Likes. Wenn ich unter z.B. Nikon etwas einstelle, muss ich davon ausgehen, dass sich nur die Leute die eine Nikon haben oder für sich eine interessieren dort hineinschauen.
Also schadet es nichts Bilder noch in einem anderen passenden Thread zu zeigen.

Ich selbst schaue mir schon gerne an, was an Bildern eingestellt wird, habe aber "meine" Themen in die ich schaue, in andere eigentlich nur, wenn ich z.B. über die Galerie darauf aufmerksam werde. Wenn die Bilder nur noch in einem Thread gezeigt werden dürften, würde ich viele nicht sehen und das wäre schade.

Schade ist auch, dass viel mehr Energie in technische Kleinigkeiten gesteckt wird, als in das was unser Hobby ausmacht. Das sind die Bilder und der Spaß am Fotografieren.

@ somo: es wäre schade wenn Du keine Bilder mehr einstellen würdest, mir gefallen sie auch wenn sie mehrfach gezeigt werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...