Jump to content

APS-C Objektive an der A7R IV


Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Stunden schrieb macrudi:

Hat schon jemand ein APS-C Objektiv an der A7R IV probiert?  Wenn ja - wie sind die Ergebnisse??? Oder ist das ein Sakrileg.😇 Mich wĂŒrde das wirklich interessieren, da ich einige APS-C Objektive besitze. Eventuell auch Bilder einstellen! Danke!!!

Wo soll da ein Problem sein?

Gerade bei der R IV sind doch genĂŒgend Pixel vorhanden um APS-C Linsen bestens nutzen zu können.

Ich mache sowas mit meiner Nikon Z7 (47MP) auch schon mal gerne, wenn ich das wunderbare Canon EF-S Telezoom 55-250 STM (APS-C) anschnalle.
Es ist eine schöne ErgĂ€nzung fĂŒr unterwegs, weil es so kompakt und leicht ist.
Normalerweise nutze ich es an meiner A6300, aber "Lens Sharing" ist ja heutzutage kein Problem mehr.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich benutze das 16-70 und das 55-210mm manchmal an der Sony a 7 II, geht reibungslos, bleiben noch 10MP, also 60cm KantenlÀnge zum Ausbelichten. Die Objektive sind an der a 7 II schneller als an der a 6000, die ich habe!

https://camerasize.com/compact/#579.741,579.445,ha,t

man hat quasi ein kleines, leichtes 24-105mm an der grossen!

bearbeitet von golem
zusatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb golem:

... ich benutze das 16-70 und das 55-210mm manchmal an der Sony a 7 II, geht reibungslos, bleiben noch 10MP, also 60cm KantenlÀnge zum Ausbelichten. Die Objektive sind an der a 7 II schneller als an der a 6000, die ich habe!

https://camerasize.com/compact/#579.741,579.445,ha,t

man hat quasi ein kleines, leichtes 24-105mm an der grossen!

Interessant! Erst recht, wenn man noch das SEL24105 hinzuzieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2020 um 10:23 schrieb thommy:

Interessant! Erst recht, wenn man noch das SEL24105 hinzuzieht.

Klar, wenn es um Ersparnis an GrĂ¶ĂŸe und Gewicht geht, ist das kleine unschlagbar. Aber das 24-105 ist dermaßen gut, dass ich es trotzdem gerne mitnehme. Es ist vermutlich das letzte AF-Objektiv, dass ich wieder hergeben wĂŒrde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das 16-70 habe ich mal an der RIII getestet, zumindest dieses Exemplar war mĂ€ĂŸig und nichts was ich regelmĂ€ĂŸig einsetzen wĂŒrde.

Das 70-350 macht eine gute Figur und kann (recht eingeschrÀnkt) auch im KB-Modus verwendet werden. Weitere gute Erfahrung habe ich mit dem Samyang 12mm F/2.0 gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...