Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich bin ein Neuling im Bereich Kamera und Fotografie ich bin auf der Suche nach einem Objektiv für eine Sony Alpha 7ii. Ich möchte in den Bereich der Landschaftsfotografie gehen, ich habe mich schon ein bisschen informiert worauf ich achten muss ich möchte nämlich zusätzlich Bilder von Sternen machen also sollte das Objektiv eine Blende von mindestens 2.8 haben dazu sollte es eine super Randschärfe haben und gut im Gegenlicht sein. Wichtig ist mir noch das es vorne ein Gewinde oder so hat damit ich verschiedene Filter benutzen kann für z.b Langzeitbelichtung oder ähnlichem. Zudem muss es halt ein Weitwinkel besitzen ! Ich freue mich auf zahlreiche antworten und Empfehlungen natürlich muss der Preuß auch stimmen möchte ungern als Anfänger 800-1000€ für ein Objektiv ausgeben ich würde mich eh auf dem Gebrauchtmarkt Umschauen ob ich einen Autofokus benötige weiß ich nicht aber ich glaube Manuel einstellen müsste ersteinmal reichen 

 

LG Pascal 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Pascal 778:

Ich möchte in den Bereich der Landschaftsfotografie gehen, ich habe mich schon ein bisschen informiert worauf ich achten muss ich möchte nämlich zusätzlich Bilder von Sternen machen also sollte das Objektiv eine Blende von mindestens 2.8 haben dazu sollte es eine super Randschärfe haben und gut im Gegenlicht sein.

Willkommen im Forum.

Das ist eine ziemlich lange Wunschliste - und dabei habe ich noch nicht einmal alles zitiert. Autofokus brauchst Du bei einem starken Weitwinkel an der A7-II nicht unbedingt - die Sucherlupe ist recht gut. Und bei Sternen hilft sie ohnehin (meistens) nicht weiter. Von daher wäre unter Berücksichtigung des Preises ggf. auch an ein adaptiertes Altglas zu denken.