Jump to content
Sign in to follow this  
Tester1

Haptik Auslöser-Knopf

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich habe eine Nikon D90 und Z7.

Die Haptik am Auslöser der D90 empfinde ich sehr gut. Es gibt 2 Druckpunkte die deutlich spürbar sind.

Bei der Z7 ist die Haptik etwas undefiniert, weich. Die 2 Druckpunkte sind feststellbar aber nicht so deutlich.

Ist dass generell so oder hat meine Z7 ein Problem?

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
22 minutes ago, Tester1 said:

Ist dass generell so oder hat meine Z7 ein Problem?

Ohne direkten Vergleich ist dies aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Ich empfinde den Auslöser der Z7 als sehr angenehm und exakt benutzbar, auch im Vergleich mit allerlei anderen Kameras. Allerdings kenne ich jenen deiner Z7 und auch den der D90 nicht …

Im Zweifelsfall würde ich bei Gelegenheit mal eine andere Z6/7 begrabbeln und vergleichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sowas ist immer mit einer Gewöhnungsphase verbunden!

Ich habe derzeit drei verschiedene Bodies von drei Herstellern mit unterschiedlilchen Auslösern.
Fällt mir gar nicht mehr auf :)

Edited by D700

Share this post


Link to post
Share on other sites

Druckpunkte erhöhen immer auch ein wenig die Gefahr des Verreissens beim auslösen, das ist bei vergleichsweise schweren DSLRs (Spiegelschlag) weniger ein Problem als bei einem leichten DSLM Pixelmonster. An die Abstimmung bei der Z7 hatte ich mich nach zwei Tagen gewöhnt, ist recht ähnlich zu meiner G9.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich komme aus dem Fuji-Lager und einer der Gründe für die Z6 war der butterweiche und verzögerungsarme Auslöser. Meine T-2 und E-3 haben zwar einen deutlicheren Druckpunkt, aber das softe der Nikon gefällt mir einfach besser. Ich denke, dass ist auch eine Gewöhnungssache, wenn man bisher immer einen deutlichen Widerstand spürte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...