Jump to content

Haptik Auslöser-Knopf


Tester1

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich habe eine Nikon D90 und Z7.

Die Haptik am Auslöser der D90 empfinde ich sehr gut. Es gibt 2 Druckpunkte die deutlich spürbar sind.

Bei der Z7 ist die Haptik etwas undefiniert, weich. Die 2 Druckpunkte sind feststellbar aber nicht so deutlich.

Ist dass generell so oder hat meine Z7 ein Problem?

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Tester1 said:

Ist dass generell so oder hat meine Z7 ein Problem?

Ohne direkten Vergleich ist dies aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Ich empfinde den Auslöser der Z7 als sehr angenehm und exakt benutzbar, auch im Vergleich mit allerlei anderen Kameras. Allerdings kenne ich jenen deiner Z7 und auch den der D90 nicht …

Im Zweifelsfall würde ich bei Gelegenheit mal eine andere Z6/7 begrabbeln und vergleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druckpunkte erhöhen immer auch ein wenig die Gefahr des Verreissens beim auslösen, das ist bei vergleichsweise schweren DSLRs (Spiegelschlag) weniger ein Problem als bei einem leichten DSLM Pixelmonster. An die Abstimmung bei der Z7 hatte ich mich nach zwei Tagen gewöhnt, ist recht ähnlich zu meiner G9.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich komme aus dem Fuji-Lager und einer der Gründe für die Z6 war der butterweiche und verzögerungsarme Auslöser. Meine T-2 und E-3 haben zwar einen deutlicheren Druckpunkt, aber das softe der Nikon gefällt mir einfach besser. Ich denke, dass ist auch eine Gewöhnungssache, wenn man bisher immer einen deutlichen Widerstand spürte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...