Jump to content
Sign in to follow this  
MarkusDangerous

Sony Alpha 6400 + Sigma 16mm = Foto Vorschau Zoom-In Bug ?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

ich fotografiere aktuell mit einer Sony Alpha 6400 und verschiedenen Objektiven. Darunter jetzt auch das Sigma 16mm. Wenn ich ein Bild geschossen habe und mir dieses auf der Kamera ansehe und dabei auf 100 % zoome per Tastendruck auf die Lupe geht der Zoom voll ins Bild und zwar auf Anschlag nicht auf 100 %. Ich habe dann ein wenig mit den Einstellungen probiert. Irgendwann dann die Vergrößerung geändert und siege da jetzt scheint es zu funktionieren. Der Effekt war komisch. Kennt das jemand?

Grüße und Danke

Markus

Ich meine, die a6400 merkt sich die Vergrößerungsstufe, die man zuletzt gewählt hatte und benutzt die dann wieder. Wenn Du also einmal voll aufgezoomt hast bei der Bildbetrachtung und dann die Betrachtung beeendet hast, dann kommt das beim nächsten Mal wieder. Mit 100% hat das gar nichts zu tun. Der Zoom ist ja variabel.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!