Jump to content

update für ILCE-7RM2 auf Ver. 4.01 lohnt sich das ?


Empfohlene Beiträge

Üblicherweise würde ich ungesehen jedes Firmware-Update, aufgrund einer Vielzahl von Verbesserungen und Fehlerbehebungen (auch undokumentierte), durchführen.

In diesem speziellen Fall holst du dir den Star Eater Effekt, verminderst ihn oder er bleibt gleich – je nach deiner aktuellen Firmwareversion der A7RII. Davon könnte man die Entscheidug abhängig machen. Sofern du jedoch nicht regelmässig hochqualitative Astro-Aufnahmen schießt, kann dir dieses Phänomen wiederum völlig egal sein.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb der_molch:

Warum nicht einfach machen ? Wo ist das Problem ?

Was das Update mit sich bringt >> https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00016066

erst mal vielen Dank für`s Mut machen.Habe immer Angst das mir ein Fehler unterläuft und weil ich schlechte Erfahrungen mit Updates habe.Es können auch Funktionen gestrichen oder eingeschränkt werden.Übrigens kann ich deinen Link nicht öffnen.

bearbeitet von Peter Lehmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal vielen Dank für`s Mut machen.Habe immer Angst das mir ein Fehler unterläuft und weil ich schlechte Erfahrungen mit Updates habe.Es können auch Funktionen gestrichen oder eingeschränkt werden.Übrigens kann ich deinen Link nicht öffnen.Habe deinen Link kopiert und dann geöffnet.

bearbeitet von Peter Lehmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb flyingrooster:

Üblicherweise würde ich ungesehen jedes Firmware-Update, aufgrund einer Vielzahl von Verbesserungen und Fehlerbehebungen (auch undokumentierte), durchführen.

In diesem speziellen Fall holst du dir den Star Eater Effekt, verminderst ihn oder er bleibt gleich – je nach deiner aktuellen Firmwareversion der A7RII. Davon könnte man die Entscheidug abhängig machen. Sofern du jedoch nicht regelmässig hochqualitative Astro-Aufnahmen schießt, kann dir dieses Phänomen wiederum völlig egal sein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erst mal danke für deine Info.Ich habe die Vers. 4.0

Ich habe noch keine Erfahrung mit Astro-Aufnahmen.Steht noch auf meinen Wunschzettel.Habe mir deshalb auch schon das Sigma 14-24 mm F2.8 besorgt.Leider noch keine Zeit und den richtigen Ort gefunden.Komme dann wohl nicht um das Update herum

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...