Jump to content

Schärfstes Sigma Art Objektiv für Sony A7RIII?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hat irgendjemand Erfahrung mit der Sony A7R III und den Sigma Objektiven? Was ist das Schärfste der Art Reihe und weist am wenigsten Chromatic Aberration/& evt. Rauschen auf?

Soweit ich weiß ist das 40mm 1.4 das Beste, stimmt das oder können auch andere da mithalten? Zum Beispiel das 50, 35 & 24mm 1.4? Die sollen ja sehr beliebt sein, jedoch bin ich mir nicht sicher welches ich wählen soll, unabhängig von der Brennweite. 

Ich danke vielmals für ein paar Tipps! :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende zwar eine Lumix S1R, aber das sollte bei den Sigma Objektiven keine Rolle spielen. Ich durfte das 40mm Art einmal ausprobieren und finde es ist eine nuance schärfer als mein 1,2/35 mm Art. Das ist aber mehr akademisch und nicht praxisrelevant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb panafix:

Ich verwende zwar eine Lumix S1R, aber das sollte bei den Sigma Objektiven keine Rolle spielen. Ich durfte das 40mm Art einmal ausprobieren und finde es ist eine nuance schärfer als mein 1,2/35 mm Art. Das ist aber mehr akademisch und nicht praxisrelevant.

Danke vielmals für dein Erfahrungsbericht! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst sehr am Anfang zu stehen, ansonsten wüsstest Du, dass Rauschen rein gar nichts mit dem Objektiv zu tun hat... 

Magst Du mal erklären, warum Du Dein neues Objektiv danach aussuchen willst, dass es das Schärfste sein soll? Was würde Dir fehlen oder könntest Du nicht machen, wenn Du ein nicht ganz so extrem scharfes Objektiv kaufst? 

bearbeitet von hasenbein1966
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hasenbein1966:

Du scheinst sehr am Anfang zu stehen, ansonsten wüsstest Du, dass Rauschen rein gar nichts mit dem Objektiv zu tun hat... 

Magst Du mal erklären, warum Du Dein neues Objektiv danach aussuchen willst, dass es das Schärfste sein soll? Was würde Dir fehlen oder könntest Du nicht machen, wenn Du ein nicht ganz so extrem scharfes Objektiv kaufst? 

Nein stehe ich nicht und selbst wenn ist daran auch nichts verwerfliches, ich weiß was Rauschen bedeutet, ich meinte damit eher die Abbildungsschärfe, tut mir leid für das Missverständnis.

Wieso weshalb warum, muss niemanden interessieren, ich wäre sehr dankbar für einen einfachen Erfahrungsbericht mit den Sigma Art Objektiven und am Besten noch in Kombination mit der Sony A7RIII.

Danke vielmals.

bearbeitet von RaffaelaChiara
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Schärfe bei Offenblende? In der Bildmitte oder an den Rändern? Oder sinnvoll abgeblendet am Rand?Das mit der geringsten Serienstreuung?

 

Wenn du dir ein ganz genaues Bild machen willst, würde ich empfehlen, mal im Netz nach Beispielbildern zu jedem Objektiv in voller Auflösung / als Raw zu suchen und das genau anzusehen. 

Du fragst auch, welches das "Beste" ist, und das ist nun mal trotz allen technischen Messverfahren von der Anwendung abhängig und Geschmackssache. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...