Jump to content

Wie erstellt man einen 100% Crop ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb flyingrooster:

Manche Software mag solche Algorithmen natürlich auch auf Bilder anwenden. Zumindest für Fotos oder sonstige Grafiken, jedenfalls bei der Bearbeitung, will ich das aber definitiv nicht und ich glaube bei ernstzunehmender Software auch nicht dran

Weiß man's? Die eingängliche Frage kam ja wohl daher, dass die Größe der Darstellung eines 100% Crops in verschiedenen Anzeigeprogrammen differiert. Von Bildbearbeitungsprogrammen war (noch nicht?) die Rede.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RoDo said:

Weiß man's?

Nein, aber man kann es bei Interesse daran herausfinden.

Mir ist die bisherige hauptsächliche Konzentration auf Anzeigeprogramme schon bewusst. Capture One, als Bildbearbeitungsprogramm, war weiter oben allerdings ebenfalls bereits in diese Diskussion verwickelt (wobei Capture One dabei "unschuldig" war). Ich habe daher deine Gedanken (denen ich rundum beipflichte) nur noch etwas weiter gesponnen. Bspw. bei Bildbearbeitungsprogrammen in "mobiler Version" für Smartphones &c., wäre ich zumindest nicht überrascht vielleicht auch mal keine 100 % Ansicht vorzufinden. Ich weiß allerdings nicht wie es aktuell tatsächlich darum bestellt ist.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...